Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Gurlfriends - Gurlfriends 7" EP

Mitreißender, melodramatischer Lo-Fi Hardcore/Powerpop aus Wien, der sich glücklicherweise für nichts zu schade ist.

Fettkakao ist im Releasefieber und das ist gut so, denn Gurlfriends aus Wien feiern ihre Debüt EP und die hat es so richtig in sich: Rohe, unbeschwerte Bescheidenheit InYourFace! Vier Nummern bei denen dann doch die Referenzkeule aus gutem Grund gezückt werden muss: Hier wird eine Zeit heraufbeschworen in der Bob Mould und Grant Hart noch im harmonischen Einklang die Feder zückten, um uns Meilensteine in Sachen melodischem Hardcore in die Gehörgänge zu treten. Die charmante Lo-Fi Produktion trägt den Rest zu diesem durchwegs gelungenen Rundumschlag in Sachen 80s Hardcore/Powerpop bei. Als Draufgabe gibt's ein tolles Artwork von Frontsau Thisi, natürlich mit Sieb gedruckt. Fast Forward DIY!

Gurlfriends - Gurlfriends 7" EP
Philipp Lampert/thegap.at


Gurlfriends werden am 13. August als Support von The Thermals beim poolbar-Festival zu sehen sein.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren