Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Black Label Society

BLACK LABEL SOCIETY
Support: MORTICIAN + ARCHER

21. Juni 2011, Event.Center Hohenems

http://www.musikansich.de/ausgaben/1210/news/images/black_label_society.jpg
Tickets sind noch bei allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Club-Mitglieder), beim Musikladen in Rankweil (Tel. 05522/41000) und Feldkirch, im Kiosk am Bahnhof in Bregenz, Dornbirn Tourismus und oeticket.com erhältlich.

Black Label Society, Heavy Metal und der Name Zakk Wylde gehören unweigerlich zusammen. Zakk Wylde, der ehemalige Gitarrist von Ozzy Osbourne, kann getrost zu den besten Metal Gitarristen der heutigen Zeit gezählt werden und ist längst eine lebende Legende. Mit seiner Band Black Label Society lebt sich Zakk Wylde so richtig aus und zeigt, dass er auch stimmlich einiges auf dem Kasten hat. Black Label Society sind einfach eine ehrliche, staubige Rockband mit jeder Menge Potential, denn wer einzig und allein Gitarre spielen kann schafft noch lange keinen Hit. Zakk Wylde kann beides!

Für das Konzert am 21. Juni konnten absolute Metal-Legenden aus Vorarlberg als Support verpflichtet werden: die Jungs von MORTICIAN!

Mortician wurden 1983 gegründet, das erste Konzert spielte die Band 1984 in Frastanz. 1987 wurde das erste Demo "Street Warrior" und die EP "No War" aufgenommen. Es folgten Gigs mit Magnum, Sepultura, Sodom, Messiah usw.! 1990 kam bereits das Aus von Mortician. Im letzten Jahr nach der Auflösung von ART OF FEAR beschlossen Metzler Thomas und Patrik Lercher (beide Orginalmitglieder), die Band zu reformieren. In weiterer Folge konnte der frühere Sänger von Art Of Fear, Daniel Khan als Sänger, und Ante als Drummer verpflichtet werden.
Geich darauf unterschrieben Mortician einen Plattenvertrag bei Pure Steel Record, welche im November die CD „No War and More" als Rerelease fast weltweit auf dem Markt gebracht haben. Im Frühjahr 2010 spielten sie bereits beim „Up The Hammers" in Athen. Derzeit wird fieberhaft an neuen Songs gearbeitet.

Unterstützung erhält die Black Label Society auf ihrer Tour ebenfalls von den Jungs von ARCHER, einer jungen Hardrock-Metal Band aus Kalifornien.

blacklabelsociety.com
myspace.com/morticianaustria
archernation.com

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren