Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Der Abend mit Hercules And Love Affair

von Lukas Ortner

Das poolbar-Festival läuft nun schon fast eine Woche und am Donnerstag sollte es ein weiteres Highlight geben: Der erste Abend der Red Bull Music Academy. Man durfte gespannt sein. Die Headliner Hercules And Love Affair, das Projekt des New Yorker Produzenten und DJs Andy Butler, der mit dem Musikerkollektiv Anfang dieses Jahr mit neuer Besetzung die Platte „Blue Songs" rausgebracht hat, sollten von Felix da Houserat und Wolfram unterstützt einen unvergesslichen Abend bescheren. Beide wie geschaffen für einen guten Vorgeschmack auf den Headliner, vor allem Letzterer überzeugt mit motivierendend Electrobeats. Das lockt auch ein paar Leute an, was den Pool gut gefüllt sein ließ und die Stimmung am Brodeln.

Dann ist es endlich soweit: Andy Butler und seine Truppe aus extravaganten und schrillen MusikerInnen betreten die Bühne. Im Alten Hallenbad gehen die Songs von Hercules And Love Affair fast übergangslos in einander über. Bei großartigem Sound und Sauna-Atmosphäre reihen sich Tracks wie Athene, My House oder Eyes perfekt aneinander und bilden ein Sammelsurium aus Housebeats, Bässen und Bläser-und StreicherInnenarrangements aus dem Laptop, durch den Pool getragen von den durchdringenenden Soul-Stimmen der MusikerInnen. Die Stimmung im Publikum? Gut. Anfangs. Doch spätestens beim dem Klassiker „Blind", welcher auf der Debütplatte die charismatische Stimme von Antony Hegarty aufgedrückt bekam, gibt es kein Halten mehr. Die Menge tanzt, singt und jubelt was das Zeug hält, und als Aerera Negrot, ihres Zeichens ein Neuling bei H. & L. A., ruft „Let me see your hands!" wird der Pool bis über die Stiegen zum Eingang zu einem Meer aus Händen. Fazit: Extraordinärer Tanzstil und Transgenderism mit Musik der Extraklasse. Wir sagen: Danke. Und freuen uns aufs nächste Mal.

http://poolbar.at/system/asset/filename/5922/Wolfram_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_002.jpghttp://poolbar.at/system/asset/filename/5919/Hercules_And_Love_Affair_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_019.jpghttp://poolbar.at/system/asset/filename/5915/Hercules_And_Love_Affair_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_014.jpghttp://poolbar.at/system/asset/filename/5910/Hercules_And_Love_Affair_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_008.jpghttp://poolbar.at/system/asset/filename/5903/Felix_Da_Houserat_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_003.jpg

Fotos von Matthias Rhomberg. Die gesamte Galerie gibt es wie immer HIER.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren