Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


OK Go und die Muppets

Vorhang auf zu einem der sensationellsten Videos des Jahres: das Musikvideo zum Key-Track „Die Muppet Show" aus dem sehnlichst erwarteten Tribut-Gesamtwerk „Muppets: The Green Album". Die weltweit gefeierten Grammy-Gewinner OK Go, die derzeit auch den Rekord als Band mit den meisten Video-Downloads aller Zeiten halten, haben den Anfang- und Abschluss-Song der „Muppet Show" neu aufgenommen, und der Showmaster ist entzückt:

„Die Muppets haben diesen Song schon zahlreiche Male aufgeführt", so Kermit, der Frosch. „Aber noch nie auf diese Art und Weise. OK Go erschaffen immer etwas Unerwartetes. Ich denke, dass sie in einem früheren Leben selbst Muppets waren." Ein größeres Kompliment kann es für die Vollblut-Musiker derzeit wohl kaum geben.

Für die Video-Umsetzung selbst holte sich die Band ein echtes Muppets-Urgestein ins Boot: Kirk Thatcher, der bereits bei den legendären Muppet-Clips „Ode to Joy" (über 15 Millionen YouTube-Klicks) und „Muppet Bohemian Rhapsody" (über 21 Millionen YouTube-Klicks) Regie geführt hatte. Am 31. August 2011 werden OK Go den Song erstmals live in der Tonight Show mit Jay Leno aufführen - natürlich mit den Muppets zusammen! „Muppets: The Green Album" erscheint in Österreich am 28.10.2011.

Zu sehen dezeit auf der Homepage von DISNEY.
1 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren
Herwig_bauer_foto_th_wunderlich1___2_
gesperrt auf YouTube - dann eben hier: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/08/23/ok-go-muppet-theme/
bauer, 29.08. 20:13 h