Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


PEACE collaboration

Simpel und deutlich "PEACE" nennt sich ein Projekt von Amnesty International, das mit Hilfe von Musikern aus über 50 Ländern auf sich aufmerksam macht. Zu den mitwirkenden Musikern gehören unter anderm Mogwai, The Hidden Cameras, I´m From Barcelona, Dubstar, Patrick Wolf, Voxtrot - and many more.

Alle diese Künstler produzieren Songs exklusiv für PEACE. Und das Geld, das durch den Erwerb diverser PEACE-Releases eingenommen wird, geht zur Gänze an Amnesty International. Das klingt schon mal einwandfrei überzeugend. PEACE geht aber noch weiter. Weltweit sucht sich das Projekt namhafte Musikfestivals, die auf unterschiedliche Art bei der Promotion neuer Veröffentlichungen wirksam werden. Oder auch mal die eine oder andere Freikarte beisteuern, wie das die Poolbar im vergangenen Festivalsommer gemacht hat.

Spätestens im März gibts eine neue Compilation. Informationen gäbe es an und für sich unter www.buffetlibredjs.net, aber die Betreiber der Musikplattform Buffetlibre sind - zugegeben - eher minimalistisch unterwegs. Also verlassen wir uns auf den (fast) direkten Austausch per Mail. Und wir berichten an dieser Stelle, im poolbar-blog, zu gegebener Zeit.

... wer aber doch noch ein bisschen mehr lesen will: This Will Destroy You berichten auf Myspace. Auch gut.

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren