Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Neues Video, neue DVD: FM Belfast

Am 4. Oktober fand beim Filmfest in Hamburg die erste Aufführung des Films "backyard" im deutschsprachigen Raum statt, bei der auch der Regisseur anwesend war - Árni Sveinsson von Fm Belfast. Das Wiener Filmfestival "Poolinale" hat den Film schon im Juni gezeigt und schreibt darüber:

"Árni Rúnar (FM Belfast) hat in seinem Hinterhof mitten in Reykjavik ein winzig kleines Tonstudio eingerichtet. Eingeweiht werden soll es mit einem Hinterhofkonzert. Diese DIY Party mit den isländischen Bands Múm, Hjaltalín, FM Belfast, Retro Stefson, Sin Fang Bous, Borko und Reykjavík! wird zum Mittelpunkt des Films. Regisseur Árni Sveinsson schafft es liebevoll die Intimität dieses Events einzufangen und gibt den Blick frei hinter die Kulissen einer der spannendsten Musikszenen Europas." 

Bis auf Wien und Hamburg waren die Gelegenheiten, sich "Backyard" anzusehen, sehr spärlich gestreut. Dafür gibt es jetzt die Veröffentlichung auf DVD. Offiziell erst im November, im Internet aber natürlich schon jetzt zu haben, zb auf www.anost.net. Konzerte von Fm Belfast werden demnächst auch wieder zur realen Chance - am 23. November in Zürich, anschließend in Bern, Chur, München, Berlin etc. Und ein bisschen was Neues gibt es auch ganz ohne Geldaufwand zu sehen. Das neue Musikvideo. 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren