Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Hosea Ratschiller: Das gehört nicht hierher!

erschienen auf thegap.at

Hosea Ratschiller, schon bisher als Multitalent, Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Satiriker, Moderator und Radiomacher tätig, präsentiert Anfang Dezember sein neues Soloprogramm. The Gap verlost 3x2 Karten.


Bild: Ratschiller2_nicht_hierher_kl_c_Conny_Habbel.jpg
Normalerweise ist Kabarett in The Gap maximal Randprogramm. Etwas anderes ist es allerdings, wenn es um Satire geht. Da haben wir einen Narren an Hosea Ratschiller gefressen, unter anderem, weil die Show "Welt Ahoi" einen nie dagewesenen Beschwerde-Shitstorm bei Ö1 ausgelöst hat. Sympathisch, das.


Uraufgeführt wird am 9. November im Kabarett Niedermair. Wie jeder Mensch, der sich nicht bloß zur Tarnung einen Demokraten nennt, bleibt der Künstler wild entschlossen, alles in seiner Macht stehende zum Untergang des Abendlandes beizutragen. Zu diesem Zweck schlüpft der hinterlistige Saboteur unerschrocken in diverse hochkomische Rollen. Das neue Soloprogramm beschäftigt sich mit Themen wie Mut, Politikverdrossenheit, Sehnsucht, Ablehnung, Empörung, Liebe und Karriere.

Die wesentliche Message ist dann wohl eine Erinnerung an den ständigen Freiheitskampf und die Tatsache, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist. Denn diese muss immer und immer wieder von Neuem erkämpft werden. Siehe arabische Länder, siehe Russland, siehe USA, siehe Großbritannien, siehe Österreich.

Bild: Ratschiller4kl_nicht_hierher_c_Conny_Habbel.jpg

Mit dem Medien-Guru Ratschiller hat The Gap sich hier schon mal genauer auseinander gesetzt.

 

Hosea Ratschiller - "Das gehört nicht hierher"
Mittwoch, 9. November 2011
Weitere Vorstellungen: 10.11.11 und 13.-14.12.11

Kabarett Niederma
niedermair.at

The Gap verlost 3x2 Karten für die Vorstellung am 10. November. Mail mit dem Betreff "Hosea gehört hier her" an gewinnen@thegap.at.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren