Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Die Styrian Stylez trumpfen auf

Styrian Stylez klingt irgendwie nach dem zweifelhaften Versuch, die Steiermark im internationalen Modebiz zu verankern. Hat aber in Wirklichkeit fast ausschließlich mit Musik zu tun - mit steirischer, mit neuer, mit bemerkenswerter.

Als bemerkenswert dürfen beispielsweise jene Künstler genannt werden, die in den letzten Jahren regelrecht gehypt wurden und die nicht zuletzt auch darum jeder kennt: Soap&Skin, Bunny Lake, Binder und Krieglstein, Clara Moto. Bemerkenswert aber eben auch durch ein gewisses Grad an Qualität - nicht umsonst sind viele dieser Bands auch nach Vorarlberg gebeten worden. Alle sind sie aus der Steiermark. Und alle waren sie schon beim Styrian Stylez, das heuer zum vierten Mal in Folge stattfindet.

Graz ist, zugegeben, ein bisschen weit weg vom Ländle. Für Audiophile aber ein Pflichtpunkt auf der Liste der Reiseziele. Egal, ob Spring, Elevate oder eben die Styrian Stylez - war man einmal, geht man immer wieder.

Ganz viele Infos zu den Styrian Stylez gibt es auf der Homepage, ein bisschen was schon hier:

 

styrianstylez 2011 ist erneut ein Festival für das Publikum:
Die Festivaleröffnung findet am Donnerstag, den 10. November 2011, bei freiem Eintritt im P.P.C. statt. 
In den darauffolgenden Tagen werden an die 70 Bands, DJs und VJs in vier Locations im Zentrum von Graz spielen. Ein günstiges Ticket ermöglicht den Zugang zu allen Locations:  Zu allen Live-Konzerten, DJ-Gigs und Visuals der besten VJs der Steiermark in den Veranstaltungsorten p.p.c., Postgarage, und Dom im Berg.

Speziell für Musikschaffende wird nach dem erfolgreichen Einstand 2010 auch dieses Jahr das MUSIC CAMP GRAZ an das styrianstylez Festival angedockt. Das Music Camp Graz bietet als netzwerkförderndes Fortbildungsprogramm Vorträge und Workshops zu konkreten musikwirtschaftlichen Themen. Dieses Jahr legt das Music Camp Graz seinen Schwerpunkt verstärkt auf die Themen Musikvideo/Musikfernsehen, Sound-Design und Networking. Kuratiert von Chris Riebenbauer, werden internationale und heimische Branchenkenner wie der deutsche PR-Experte Fabian Heuser und Nadja Zinkl von GoTV erwartet.

Programm
styrianstylez präsentiert die unterschiedlichsten popkulturellen Genres, Stile und Trends, die sich in der Steiermark auftun und fortsetzen. Am styrianstylez Festival nehmen nicht nur Musikschaffende aus Graz und der Steiermark teil, sondern auch jene, die zwar ihre Wurzeln hier haben, derzeit aber im Ausland produzieren und tätig sind.

Besondere Highlights:
THE HOTSPOT – Styrian Hiphop Floor hosted by DJ Lil Dirty & DJ Smoke Dogg am 12.11. im PPC

STYRIAN STYLEZ OPENING – Showcase bei freiem Eintritt am Donnerstag, 10. 11. ab 20:00 Uhr
u.a. mit Circle Creek, Elijah, Velvet Haze, Surface Tension, Lobster, Killa Marilla und Geto Kids bei freiem Eintritt im PPC.

BUNNY LAKE mit neuem Programm am 11. 11. in der Postgarage.

THE INCREDIBLE STAGGERS Abschiedsshow am 11. 11. im PPC

BINDER und KRIEGLSTEIN mit neuem Programm  am 11. 11. in der Postgarage.

ANNA F. erstmalig bei styrianstylez am 12. 11. im PPC

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren