Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Tommy Denander Workshop! Heute!

Oft gibt es die besten Chancen ganz zum Schluss und ganz spontan. Schon etwas seltener gibt es sie in Vorarlberg - es gibt sie aber doch. Musik Paul, Backline-Partner des poolbar Festivals und außerdem der Musikladen mit Flair hat es geschafft, Tommy Denander nach Götzis einzuladen.

Mit mehr als 2000 Alben und über 1800 komponierten Songs ist Tommy Denander wohl einer der meist gebuchten und erfolgreichsten Studio-Gitarristen unserer Zeit. Allein in den letzten 12 Monaten war er an über 200 Alben beteiligt. Davon wurden allein zehn mit Gold / Platin ausgezeichnet, vier für den Grammy nominiert und eins schaffte es zum "Album of the Year". Tommy arbeitete im Laufe seiner Karriere mit Alice Cooper, Eric Clapton, Jimmy Page, BB King, Carlos Santana, Motörhead, TOTO, Sheryl Crow, ... - die Liste wäre endlos.

In den Clinics wird Tommy von seinem persönlichen Weg zum Studio-Gitarristen berichten. Sein Ziel ist es, dem Publikum etwas von seiner Herangehensweise an die Songs, sowie seine Arbeitsweise zu vermitteln.
In diesem Zusammenhang wird er auch über sein "Handwerkszeug" - sein Equipment - sprechen und mit welchen verschiedenen Techniken er spezielle Sounds, sowie unterschiedliche Stilistiken aufnimmt. Seine besten Tricks, Tipps für Overdub's, sowie das ein oder andere Studio Secret dürfen natürlich nicht fehlen.

"Last but not least": eine gehörige Kostprobe seines virtuosen Spiels wird diesen Abend unvergessen machen.

Das Event findet heute, 11.11., um 18:30 statt - und der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird unter office@musikpaul.at oder telefonisch unter 0043-5523-62418 gebeten.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren