Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Mach´s dir selber. Heute!

DIY, FM4 Handmade, mach´s dir selber. Ganz früher, da waren die Bastelanleitungen ausm Bioladen-Heftle ziemlich uncool, um nicht zu sagen spießig. Aber Zeiten ändern sich und Labels ändern sich. Der strickende Mann im Zug geht schon fast als sexy durch und die Bioladen-Zeitschrift ist ein Magazin für nachhaltigen Lifestyle geworden und geht alle was an. Gut so. Nachhaltigkeit ist ein wirklich großer Begriff. Betrifft nicht nur die Umwelt, betrifft nicht nur die Zukunft – sondern betrifft auch das ganz kleine Leben des kleinen Mannes und vor allem: macht Sinn.

Also machen alle mit. FM4 mit besagter Reihe „FM4 Handmade“.  Die FH Vorarlberg mit einem aufschlussreichen Symposium zum Phänomen Do-It-Yourself. Dort wird auch wirtschaftlich, kulturell und rechtlich Position bezogen. Man erfährt, wie Berufe vom DIY-Trend beeinflusst werden, kann mitdiskutieren und nicht zuletzt selbst Hand anlegen. BarCamp bietet am zweiten Tag des Symposiums DIY-Workshops an, die allesamt gratis sind.

„In jedem Menschen steckt vielleicht ein Genie. Aber nicht jede/r Kreative ist ein erfahrener Partner oder Dienstleister, wenn es um die Umsetzung nachhaltiger Lösungen geht. Was bedeutet dies für jenen Kreativen, der oder die von seiner oder ihrer Arbeit leben möchte?“

Geringelte Wollsocken? Mitnichten!

 

Freitag, 18.11.2011 16:00 — Samstag, 19.11.2011 17:00

Gestaltungssymposium mit BarCamp

FH Vorarlberg, Hochschulstraße 1, Dornbirn

Alle Infos unter www.fhv.at/veranstaltungen/diy

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren