Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Die beste heimische Band?

Für die heimische Musikszene geht ein durchaus gutes Jahr zu Ende. Immer wieder tauchen abseits diverser Casting-Shows Talente auf, die einem mit schönen Songs das Leben versüßen - und das nachhaltig. Erfreulich ist auch, dass neben der bereits etablierten Plattform für heimische Musik, dem Popfest am Karlsplatz, mit dem Waves ein weiteres Festival ins Leben gerufen wurde. Das international ausgelegte Programm thematisierte das heimische Musikbusiness nicht nur am Rande, sondern setzte sich mit Diskussionsrunden und Workshops ernsthaft damit auseinander. Lobenswert zu erwähnen sind an dieser Stelle auch noch das Soundframe-Festival, der Club Nolabel, das Elevate und Springfestival in Graz oder das Poolbar Festival in Feldkirch.

Musik aus Österreich: Welche heimische Band ist ihr Favorit?

Zurück zu den Bands: Der Kurier hat 20 Videos beziehungsweise Songs (zu sehen und hören unter der Abstimmung) von heimischen Bands aufgelistet, die im Jahr 2011 veröffentlicht wurden.

UND HIER GEHTS ZUR ABSTIMMUNG

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren