Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Sessions von Carl Craig

Präsentiert von Eristoff gastiert der DJ am 14. August mit der Unterstützung von HOOD:Grim in der poolbar. "Sessions" ist eines seiner Alben, das die Redaktion von laut.de wirklich beeindrucken konnte und auch die LeserInnenschaft scheint die Begeisterung der Redaktion zu teilen.

"Bei der Grammy-Verleihung in diesem Jahr war alles angerichtet für Carl Craig. Der aus Detroit stammende Produzent und DJ war für eine der begehrten Auszeichnungen nominiert. In seiner Spezial-Disziplin, dem Remix, wurde er ins Rennen geschickt. Seine feinfühlige Bearbeitung des Junior Boys-Songs "Like A Child" war der konkrete Anlass. Ernsthaft überrascht hat diese Nominierung wohl niemanden, der das Oeuvre von Carl Craig über die letzten 20 Jahre verfolgt hat.
Die Liste, der von ihm geremixten Künstler ist gleichermaßen lang wie beeindruckend. Neben Techno-Klassikern wie Ron Trents "Altered States" und Kenny Larkins "Katatonic" hat Carl Craig immer wieder genrefremde Künstler bearbeitet. Tori Amos ist hier genauso zu nennen wie Depeche Mode, Throbbing Gristle oder das Sugababes-Gründungsmitglied Siobhan Donaghy." Den ganzen Text gibt's hier zum Weiterlesen.

Also: Merken - 14. August, Pool, Tanz. Yeah.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren