Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Mia: Debütalbum über Startnext

Nicht nur einmal hat Mia Lutzmayer für die perfekte Musik beim Jazzfrühstück verantwortlich gezeichnet. Jetzt wird sie über startext ihr Debüt finanzieren und hofft auf eure Unterstützung. Hier der Auszug aus dem Text der Homepage:

Worum geht es in diesem Projekt?

Ich bin Profimusikerin und trete seit über zehn Jahren mit verschiedenen Bands auf. Im Laufe der Jahre habe ich viele eigene Songs geschrieben. Im kommenden Jahr werde ich in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Markus Birkle (Gitarrist bei "Die Fantastischen Vier") in Stuttgart mein Debutalbum produzieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist, über Crowdfunding "startnext.de" die komplette Albumproduktion zu finanzieren. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 22.000,- Euro (Kalkulation auf Anfrage).

Zur Zielgruppe gehören Menschen, denen meine Musik gefällt und die sich zusammen mit mir auf eine musikalische Reise begeben möchten. Wohin die Reise führt, darf jeder für sich herausfinden :). Diese Lieder sind auch für Menschen die eine gute Qualität schätzen und der Musik wirklich lauschen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Musik, Kunst und Kultur haben einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft und liefern nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Allgemeinbildung des Menschen, sondern sind der geistige Boden, der unsere innere Lebendigkeit entfacht.

Durch Ihre Unterstützung entsteht eine qualitativ hochwertige Musikproduktion . Sie fördern damit nicht nur mich, sondern ermutigen direkt und indirekt Musiker und Künstler, durch ihr Talent etwas Wertvolles zu erschaffen. Es braucht einen Gegenpol zur gängigen Konservenmusik, und dass dies nicht nur gebraucht wird, sondern auch Erfolg hat, zeigen uns Künstler wie ZAS, Bon Iver, Fink, Beirut und viele mehr.

Meine Songs und dieses Projekt vermitteln Hoffnung - in einer Zeit wo es darum geht, sein Potenzial zu entdecken und dementsprechend sein Leben zu gestalten. Ich habe tiefes Vertrauen in das Leben und in die innewohnende Ordnung und das gibt mir Kraft und Mut, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ausgewählte Profimusiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz recorden im Studio in Stuttgart die Basictracks. Anschließend werden die Tracks vom Produzenten Markus Birkle und mir weiter bearbeitet, Musiker und Solisten werden eingeladen, um die Songs "auszuschmücken". Nach erfolgreichem Abschluss der Aufnahmen wird gemixt und gemastert, und es entsteht ein Debutalbum mit 11-13 Titeln . Außerdem wird im Anschluss an die Albumproduktion ein Musikvideo gedreht. Im Falle einer Überfinanzierung wird das Geld in Marketing & Promotion investiert. Am Ende werden wir Dank Ihrer Unterstützung ein großartiges Album in Händen halten und in die Welt hinaustragen.


Und HIER kann das Projekt auf Startnext unterstützt werden!
Mehr Info zu Mia Lutzmayer findet ihr HIER.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren