Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Die FM F4IR Tour: Spiel mit Frittenbude!

FM4 sucht für die "FM F4IR Tour" fünf sozial engagierte Vorbands für die Österreich-Konzerte der deutschen Band.

Ein Gig im Vorprogramm der bayrischen Elektropunks von Frittenbude, bei dem neben einer angemessenen Gage für eure Band auch noch der gesamten Konzert-Erlös für ein Sozialprojekt eurer Wahl herausspringt? Klingt doch gut, oder?



FM4 und Ben & Jerry’s präsentieren: Die FM F4IR Tour 2013 mit Frittenbude!
30.04. Conrad Sohm Dornbirn
01.05. Weekender Innsbruck
02.05. Postgarage Graz
03.05. Flex Wien
04.05. Posthof Linz
VVK: 9 €
AK: 10 €

Möglich macht das die FM F4IR Tour, die ab Ende April fünf Tage lang kreuz und quer durch Österreich reisen wird. Für jeden Tourtag wird eine Vorband gesucht - in Summe also fünf! Neben der Musik ist für die Bewerbung auch ein von den Bands vorgeschlagenes Sozialprojekt entscheidend, denn der gesamte Erlös aus den Eintrittsgeldern geht an diese Projekte. Um welche es sich dabei konkret handeln soll, überlassen wir ganz den Musikern – vom Neubau des Spielplatzes im Dorf XY, über eine Spende an eine NGO oder einen Verein ist alles möglich!

Der Eintrittspreis wird aufgrund des Charity-Gedankens möglichst niedrig gehalten. Die FM F4IR Tour versucht auf allen Ebenen fair zu sein, das bedeutet auch: Beachtung des CO2-Ausgleichs beim Flyerdruck, Bio-Catering etc.!

Wie könnt ihr teilnehmen?
Schickt bis zum 18. März (Stichzeit 23:59) ein Bewerbungs-E-Mail an soundpark.fm4@orf.at indem ihr neben einer kurzen Bio und Links zu Soundbeispielen (vorzugsweise natürlich im FM4 Soundpark) auch das Sozialprojekt angebt, das mit eurem Auftritt unterstützt werden soll und uns sagt, bei welchem Termin ihr gerne dabeisein wollt!

Eine Jury mit Vertretern von FM4 und Ben & Jerry's wird dann zusammentreten, um die fünf Bands auszuwählen, die auf der FM F4IR Tour mit Frittenbude auftreten sollen.
0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren