Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Neue Lüftung für das Alte Hallenbad

"Heiße Luft" lautete das Motto 2012, um die Lüftungsproblematik im Alten Hallenbad zu thematisieren. Neben der grafischen Linie schlugen Taschen und auch Klamotten (das Unterliible) in dieselbe Kerbe und siehe da – die Bemühungen tragen Früchte! Denn mit Freude durfte man gestern folgendes auf vorarlberg.orf.at lesen:

Das Alte Hallenbad im Feldkircher Reichenfeld, unter anderem Schauplatz des jährlichen poolbar-Festivals, erhält eine neue Lüftungsanlage im ersten Obergeschoss.

Das Alte Hallenbad in Feldkirch sei als Veranstaltungsort das gesamte Jahr hindurch gut ausgebucht, erklärt die Feldkircher Kulturstadträtin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP). Letztes Jahr wurde das Alte Hallenbad wegen des Neubaus des Montforthauses auch für Sprechveranstaltungen wie Kabaretts sowie die ArtDesign genutzt.
http://www.zeughaus.com/system/images/0000/1336/heisseluft.jpg?1333638746
Installation bis Ende Juni

Dabei habe sich herausgestellt, dass die bestehende Lüftungsanlage im ersten Obergeschoss eine zu starke Lärmbelästigung darstellte und zudem für Zugluft sorgte. "Nach einem intensiven Planungsprozess wurden nun die Weichen für eine bessere Luftqualität im Alten Hallenbad gestellt", freut sich Schöbi-Fink. Die neue Lüftungsanlage, die im Obergeschoss für Frischluftzufuhr ohne Zugserscheinungen sorgen soll, werde bis Ende Juni - also rechtzeitig vor dem Start des poolbar-Festivals - installiert.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren