Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


ArtDesign Feldkirch jetzt im Oktober

Die ArtDesign Feldkirch hat mit dem Reichenfeld-Areal eine neue Heimat gefunden. Das Landeskonservatorium, Pförtnerhaus, Altes Hallenbad und Musikschule wurden erstmalig von einer Veranstaltung in dieser Größe ganzflächig bespielt. Die Messe für Design, Kunst und Mode hat mit dem Umzug aus dem Montforthaus in die neuen Räumlichkeiten aus der Not nicht nur eine Tugend gemacht sondern viel mehr. Der Erfolg der ArtDesign 2012 spricht für sich. Insgesamt besuchten in diesem Jahr 8.400 BesucherInnen aus dem In- und Ausland die must-go-Veranstaltung im Ländle.

Artdesign2012
2013 beweist die Messe mit der Verlegung des bisherigen Stammtermins im November auf einen neuen Oktober-Termin Flexibilität. Nicht nur Verschiebungen im internationalen Messekalender sondern auch die Auswertung aktueller Aussteller- und Expertenbefragungen sind der Anlass zu dieser terminlichen Neuorientierung: 11. - 13. Oktober 2013, wieder im Reichenfeld-Areal.

Auch das neuhinzugewonnene sogenannte GreenSpace Areal der ArtDesign mit insgesamt gut 10.000 m², welche es nun jährlich mit unterschiedlichsten Kunst- und Designinterventionen zu bespielen gilt, wird im Frühherbst wettertechnisch ideal aufgegleist sein. Auftakt gab in diesem Jahr ein tonnenschweres und zugleich wortstarkes Landart-Projekt in Kooperation mit Literatur Vorarlberg sowie die Installation „frisch gewickelt" von Kunst Vorarlberg. Beide Projekte machen im Kulturbereich immer noch von sich reden und rufen förmlich nach Nachschlag.

ArtDesign Feldkirch
Messe für Design . Kunst . Mode

11. bis 13. OKT 2013
Reichenfeld-Areal

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren