Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


KochKollektiv Liechtenstein bei poolbar mit pratersauna

An 4 Veranstaltungen im Rahmen des poolbar-Festivals in Feldkirch 2012 kochte das KochKollektiv [1] aus Liechtenstein und gab gegen 550 Essen aus. Die Essen war immer vegan, gegen freie Spende, biologisch und regional. An der „Taste The Waste" [2] Veranstaltung, an welcher die Lebensmittelverschwendung thematisiert wurde, wurde jedoch mit Lebensmitteln gekocht, welche sonst weg geschmissen worden wären. Gemüse und Lebensmittel bekam das Kochkollektiv von Bio-Bauernhöfen und dem Vorarlberger Projekt „Tischlein Deck Dich" [3] .

Hervorzuheben ist die „polymorphe Liechtensteiniade" am 14. August 2012, an der Aktive aus dem Benefactum [4] Umfeld in verschiedenen Bereichen einen Beitrag zum Gelingen des Abends leisteten. Der Künstler Peter Ott war mit einer Installation vor Ort, der Musiker Moritz Schädler gab ein Konzert und eine weitere Gruppe Menschen zusammen mit der Liechtensteinischen Kulturministerin verpflegte gegen 110 Personen mit traditionellen Ribel mit Apfelmus.

Aufgrund der Erfolge der Koch-Veranstaltungen beim Feldkircher poolbar-Festival kocht das KochKollektiv aus Liechtenstein nun erstmalig beim Festival poolbar mit pratersauna 2013 in Wien. Mit der mobilen Küche reist die Koch Gruppe in die Österreichische Bundeshauptstadt und kocht mit Wiener Freunden vor Ort für die Gäste.

http://www.poolbar.at/downloads/_poolbar_allgemeininformation/poolbar_archiv/__poolbar_Bilder_2012/___poolbar_Festival_2012_Better_lo/Die%20polymorphe%20Liechtensteiniade%20BY%20MATTHIAS%20RHOMBERG%20014.jpg
Die ersten Gäste erwarten bereits ab 19:00 Uhr leckere Genüsse. Für die Partygänger, welche erst viel später eintrudeln, wird ein guter Eintopf vorbereitet, um gestärkt zum Abtanzen übergehen zu können. Das KochKollektiv aus Liechtenstein kocht biologisch, regional, saisonal und vegan.

Während der Tage in Wien wird das KochKollektiv Liechtenstein mit lokalen Gruppen eine „TasteTheWaste" Aktion in Wien veranstalten, an der auf die Lebensmittelverschwendung hingewiesen werden soll. Es werden Lebensmittel verkocht, welche bereits weggeschmissen wurden.

Fotos des Kockkollektivs Liechtenstein beim poolbar-Festival Feldkirch 2012: poolbar.at/galleries/show/222 

[1] benefactum.li/kochkollektiv

[2] tastethewaste.com

[3] tischlein-deckdich.at

[4] benefactum.li

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren