Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


„Heiße Luft“: Spendenaktion

Die poolbar-Festival-Werbung 2012 unter dem Titel „Heiße Luft" war gleichzeitig eine Kampagne für eine neue Lüftungsanlage für das Alte Hallenbad. Die Kampagne beschränkte sich aber nicht auf eine entsprechende Plakatgrafik, sondern umfasste auch Fundraising-Aktionen, deren Erlös zumindest einen symbolischen Beitrag zur Finanzierung der neuen Lüftungsanlage darstellen sollten. Während beim Crowdfunding das erforderliche Limit verfehlt wurde und daher - entsprechend dem Modus von „startnext" - alle Spenden rückerstattet werden mussten, summierten sich die Erlöse aus dem Verkauf von Tombola-Losen und heißer Suppe immerhin auf EUR 327.-. Das poolbar-Festival bedankt sich sehr herzlich bei allen, die ihren symbolischen Beitrag geleistet haben.

http://poolbar.at/system/asset/filename/15408/poolbar_2012_HEISSE_LUFT.jpg
Die Stadt Feldkirch als Eigentümerin des Alten Hallenbades wird bis zur Eröffnung des poolbar-Festivals 2013 tatsächlich eine neue, hocheffiziente Lüftungsanlage im Alten Hallenbad installiert haben. Im Einvernehmen mit den Verantwortlichen wurde jedoch vereinbart, das „Heiße-Luft"-Geld nicht der Stadt Feldkirch zu übergeben, sondern zu spenden. Das poolbar-Festival hat sich entschieden, den Betrag auf EUR 350.- aufzurunden und der Flüchtlings- und Migrantenhilfe der Caritas Vorarlberg, die AsylwerberInnen und minderjährige Flüchtlinge betreut, zur Verfügung zu stellen. Außerdem stellt das poolbar-Festival interessierten Asylwerbern 50 Freikarten für den Eröffnungstag des poolbar-Festivals am 3.Juli zur Verfügung.
0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren