Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Modelabel poolbar: das war der Style-Wettbewerb 2013

Der poolbar style ist schon lange über das reine Statement hinausgewachsen.

Was als Bedrucken von Second Hand-Mode begann, wurde 2011 so richtig professionell. Seither bedruckt nämlich „Different Garments", die Firma der Vorarlberger Bernhard Leiner und Aaron Stöckl in Bali, die Shirts, Kleider und Hoodies aus (hauptsächlich Bio-)Baumwolle mit den ausgewählten Designs. Und die sind mittlerweile so begehrt, dass manche schwuppsdiwupps vergriffen sind, und die Bezeichnung „poolbar-Mode" trotz vielfältiger Ideen und Modelle ein ernst zu nehmendes Modelabel meint.

http://poolbar.at/system/asset/filename/16162/Poolbar_Style_13_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_BaumringeundTurn.jpg

Auch 2013 waren beim poolbar style-Wettbewerb außergewöhnliche Designs mit (dezentem) Bezug zum poolbar-Festival gefragt. Auch originelle Taschendesigns waren wie immer ein besonderes Anliegen. Umgesetzt wurden dieses Jahr „Wave" von David Gobber, „Die Eule" von Isabel Seda, „Extended" von Cindy Leitner, „Paradiesvogel" von Melanie Berlinger, „Enjoy the wellknown pleasure" von vincente Menchero, „Moves" von Oskar Bader, „Paddeln" von Lini Taschner, „Leaves", „Split" und „Turn" von Daniela Preißegger, „dada" von Karoline Mühlburger und Silvia Keckeis (Kaleido) sowie ein poolbar-Band-Shirt von Michael Hacker. Das Corona-Shirt „Experience the extraordinary" stammt von Jill Goritschnig.

http://poolbar.at/system/asset/filename/16161/Poolbar_Style_13_BY_MATTHIAS_RHOMBERG_ParadiesvogelundTurn.jpg

Mehr Infos dazu gibt es unter POOLBAR.AT/STYLE

 

Erhältlich ist die Poolbar-Mode hier:

Poolbar-Online-Shop

Feldkirch
poolbar style café während des poolbar-Festivals (3. Juli - 15. August 2013)
Alton Premium Store, Reichsstraße 47
Musikladen, Johannitergasse 4
Sajas, Mühletorplatz 3
Feldkirch Tourismus, Palais Liechtenstein, Schlossergasse 8
M3 Fashion & Shoes, Marktgasse 3
SHU:Z, Montfortgasse 5

Sulz
Acha Ethno Trade, Müsinenstraße 14

Dornbirn
Lingg Fashion, Marktplatz 16
Livid Departmentstore, Marktstraße 13
Sajas, Bahnhofstraße 18
SHU:Z, Eisengasse 1

Bregenz
SHU:Z, Bahnhofstraße 6

Lindau
Toms Boardershop, Bregenzer Straße 103

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren