Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Crystal Fighters are back in town!

Die Londoner Band Crystal Fighters hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als großartige Live-Band erkämpft. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, der hat bald wieder die Möglichkeit dazu, denn die Band kommt bald vier mal live nach Österreich.
von Elisabeth Voglsam, erschienen auf der Onlineplattform FM5.at

Der Sound der Crystal Fighters ist eigenwillig und einzigartig. Mit ihrer Mischung aus alten, traditionellen und modernen, tanzbaren Klängen hat die Gruppe ihren ganz eigenen Stil gefunden, der sich am ehesten als „Indie-Disco meets Hippiesken Folklore“ beschreiben lässt. Traditionelle Instrumente wie das Txalaparta (ein baskisches Percussioninstrument) oder ein Txistus (eine spanische Schnabelflöte) treffen auf schnelle Beats und Lo-Fi-Elemente. Der außergewöhnliche Gesangs-Stil von Sänger Sebastian Pringle tut sein übriges dazu, damit kein auch noch so großer Tanz-Legastheniker mehr still stehen kann.


Mit ihrem zweiten Album Cave Rave, das im Frühjahr diesen Jahres erschienen ist, konnten sich die Crystal Fighters nun endgültig in der Musik-Welt etablieren. Nun kommen die Briten wieder nach Österreich – und das gleich vier mal. Neben den Terminen in Wien stehen auch Konzerte in Salzburg und Dornbirn am Tourplan. Nachdem das ursprünglich geplante Wien-Konzert bereits seit einiger Zeit ausverkauft ist, wurde außerdem eine mittlere Sensation angekündigt: die Band hat sich bereit erklärt, in der gleichen Nacht noch eine Show zu spielen! Das heißt: es wird eine lange Party-Nacht bis ca. 03:00 Uhr in der Früh werden. Übrigens fahren die U-Bahnen am Wochenende durch. Es gibt also absolut keinen Grund, die Crystal Fighters zu verpassen!

Termine:
07.11.2013 Conrad Sohm (Dornbirn)
15.11.2013 Arena (Wien) - ausverkauft
15.11.2013 Arena (Wien) – Late Night Show
16.11.2013 Rockhouse (Salzburg) - ausverkauft

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren