Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Seelax 14 - Programm steht

Kommendes Frühjahr geht das charmante Kleinkunst-, Musik- und Kabarett-Festival Seelax in seine nunmehr 14. Auflage. Von 18. April bis 31. Mai 2014 gibt es für das interessierte Publikum 29 unterhaltsame und spannende Abende im unvergleichlichen Ambiente des Bregenzer Freudenhauses, direkt am Bodenseeufer.
 

Die Konzerte von Seelax 14 bieten zeitgemäße Pop-, Volks- und Blasmusik aus Österreich, während das Kabarettprogramm mit kritische Geistern aufwarten kann, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen, während sie Politik, den Zeitgeist und die Gesellschaft analysieren.

http://poolbar.at/system/asset/filename/18002/Seelax14.png

Das Sujet von Seelax 14 zeigt einen nackten Mann mit Boxhandschuhen, der irgendwie im Konflikt mit einer Schere zu sein scheint. Eine Interpretation dieser Illustration von Alice Wellinger könnte sein, dass das nächste drohende Sparpaket wieder jene trifft, die ohnehin schon wenig haben - sich diesen weiteren Schnitt aber nicht mehr gefallen lassen wollen. Man kann das Bild aber auch so deuten, dass die deutlich im Raum stehende Einflussnahme der Subventionsgeber auf die programmatische Ausrichtung von Kulturinitiativen nicht kampflos hingenommen werden wird. Aber auch die Assoziation, dass zu Seelax 14 schlagkräftige Künstler_innen eingeladen wurden, die ein scharfes Programm liefern, hat was für sich...

http://poolbar.at/system/asset/filename/18008/pressefoto_geschwister_pfister.jpg

Es gibt wieder drei Schwerpunkte beim kommenden Seelax 14 Festival: Da ist einmal das deutschsprachige Kabarett mit Künstler_innen, die was zu sagen haben - keine schwätzenden Comedians! Ein besonders großes Feld ist ebenfalls das Musikkabarett, also auf hohem Niveau gespielte Musik mit aussagekräftigen, kritischen, pointierten und poetischen Texten. Und drittens das Musikprogramm, das vom neuen Wienerlied über Jazz und Blasmusik in den verschiedensten Formen, Dixie- oder Gypsy-Swing, Schlager der 50er bis 70er Jahre bis zu französischen Chansons oder italienischem Cantautore reicht. Ein Clown- und ein Objekttheaterabend fallen zwar etwas aus diesem Rahmen - sind aber uneingeschränkt zu empfehlen!

http://poolbar.at/system/asset/filename/18007/pressefoto_diknu_schneeberger_trio.jpg

Zwischen 18. April und 31. Mai 2014 sind u.a. folgende Künstler_innen aus Kabarett und Musik mit ihren spannenden und unterhaltsamen Programmen im Freudenhaus zu Gast:

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit beginnt heute, am 2. Dezember 2013, in den bekannten Vorverkaufsstellen der Vorverkauf für Seelax 14: Als ideales Weihnachtsgeschenk lassen sich Seelax-Karten sinnvoll und mit Freude verschenken, es gibt sogar einen extra Seelax-Bonus dafür.

 

SEELAX 14

Musik & Kabarett im Freudenhaus Bregenz

18. April bis 31. Mai 2014

 

Weitere Infos zu Programm & Tickets: siehe Seelax-Homepage.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren