Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Gratis Neujahrskonzerte @ Spielboden

An den ersten Jännertagen finden traditionell im Spielboden Dornbirn Konzerte von Vorarlberger Künstler_innen und Bands bei freiem Eintritt statt, im Jahr 2014 treten zu diesem Anlass Vivid und der bereits poolbar-Festival-erprobte Prinz Grizzley auf.

 

Der erste Jänner ist noch der Erholung, dem Neujahrskonzert oder dem Neujahrs-Skispringen gewidmet, doch in den Tagen danach kann man getrost wieder ans Ausgehen denken. Wie gerufen kommen dafür die gratis Neujahrskonzerte von Vivid und Prinz Grizzley am 2. und 3. Jänner im Spielboden Dornbirn, die das neue Jahr auch in popmusikalischer Sicht gut einläuten!

 

Donnerstag, 2. Jänner 2014: Vivid

Packender Funk und Soul der 70er- und 80er-Jahre präsentiert von Musiker_innen, die diese Zeit miterlebt haben und die einen Narren an dieser Epoche gefressen haben. Mit der Stimme von Heidi Caviezel und einer jungen, spritzigen Musikertruppe wird der Sound jener Zeit von Vivid wieder zum Leben erweckt und neu interpretiert!

http://poolbar.at/system/asset/filename/18095/Vivid.jpg

 

Freitag, 3. Jänner 2014: Prinz Grizzley

Man könnte sagen, es ist klassischer Singer/Songwriter-Pop. Und doch ist Prinz Grizzley mehr als nur „der Mann mit der Gitarre“. Er durchbricht die verschwommenen Grenzen zwischen Delta-Blues und Elektronik. Sein Zugang zum Kern der Musik führt ihn zum Ursprung seiner eigenen Songs, zum Rohen, zu dem Punkt, wo die Verzauberung anfängt und zugleich die Träumereien wachgerüttelt werden. Zerreißend, winselnd, flehend. Liedermacherei in seiner animalischsten Art.

 

 

Spielboden Dornbirn (Rhombergs Fabrik, Färbergasse 15, 6850 Dornbirn)
Kantine
jeweils ab 21 Uhr
Eintritt frei!

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren