Neues Squalloscope-Video
Dass die (Klang-)Künstlerin Anna Kohlweis in mehreren Aspekten des künstlerischen Schaffens sehr talentiert ist, hat sie schon einige Male bewiesen. Sei es in früheren Tagen als Singer-/Songwriterin unter dem Namen Paper Bird, durch ihre Comics und Zeichnungen unter dem Synonym Camp Frienemy und vor allem mit ihrem aktuellen musikalischen Projekt Squalloscope.
"Soft Invasions" hieß das erste Squalloscope-Album, es glänzte vor detailverliebt arrangierten, analogen wie digitalen Klangelementen, die im Zusammenspiel mit Computer, Gitarre und Text jedensmal wieder stimmig und feinfühlig anmuten.
Polaroid, Höllental, August 2013. By Andreas Jakwerth.
Mit dem neuen Video zum Song "Desert Pacific Octopi" aus ihrer kürzlich erschienenen EP "Desert" gibt Anna Kohlweis alias Squalloscope wieder einmal eine Talentprobe ab, in zweierlei Hinsicht, denn auch das Video stammt von ihr selbst. Mit Unterstützung des US-Amerikaners Aaron Dall hat sie verschiedene Schauplätze in Mendocino County, Kalifornien fotografisch aufgenommen, gefilmt und anschließend zu einem Video verarbeitet.
out since 25.11.2013 via Seayou Records
TIPP: Squalloscope spielt am 07. Februar live im Fluc Wien, davor/danach kann man auch A Thousand Fuegos am DJ-Pult erleben.