Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Bob Robinson Trio live im TiK

An drei Abenden der poolbar/generator-Workshop-Woche finden im TiK in Dornbirn gratis Abendveranstaltungen mit Live-Konzerten, DJ-Sets und Kultur-Vernetzung statt. Bisher als Überaschungsact angekündigt, dürfen wir nun endlich auch so richtig offiziell Bob Robinson Trio für Samstag, den 15. Februar, bestätigen!

 

Bob Robinson versetzt das Publikum durch seinen individuellen, gefühlsvollen und mitreißenden Sound in eine neue Ebene des Musikgenusses. Durch Techniken wie "Vocal-Looping" und dem "Bottleneck-Spiel", sowie durch die Begleitung einer professionellen Band, öffnet er in der Welt der Singer/Songwriter eine neue Türe. Auf eigene Gefahr betreten die Zuhörer_innen einen Raum, der geprägt ist von Leidenschaft, kreativer Kombinationen und ideenreichen Klängen. Bob Robinson kreiert seine Stücke bis ins letzte Detail selbst und verwöhnt mit einem sensiblen und unberührten Gitarrensound.

http://poolbar.at/system/asset/filename/18321/Bob_Robinson_Trio_by_Michael_Lackner.jpg

Begleitet wird der gebürtige Vorarlberger Sänger, dessen Heimat zwar Dornbirn ist, der aber mittlerweile in Wien lebt, von seinen beiden Bandkollegen Konstantin Kräutler (Drums) und Tobias Vedovelli (Bass). Das Trio tritt unter dem Namen Bob Robinson Band auf und bietet dem Publikum musikalisches Neuland, eine Mischung aus Singer/Songwriter, Folk und Blues/Rock.

Bereits bei der Bandpremiere im Juni 2013 überzeugte das Trio im ausverkauften Celeste in Wien. Nach der ersten EP ist nun für 2014 ein Debütalbum sowie eine Österreich-Tour von Bob Robinson Trio in Planung. Davor kommt aber erstmal das Live-Konzert in der Heimatstadt Dornbirn an die Reihe. 

 

Und wer nach diesem Teaser noch mehr hören möchte, kann das HIER tun!

 

 

poolbar/generator Abendveranstaltungen: von Donnerstag 13.2. bis Samstag 15.2. im TiK in Dornbirn

An drei Abenden während der poolbar/generator-Woche wird das TiK in Dornbirn für Abendveranstaltungen  - von der pechaKucha-Night bis zu Konzerten und Parties - genutzt. Und es geht noch besser: Alle poolbar/generator Abend-Events im TiK (ehem. Stadthalle) in Dornbirn sind bei freiem Eintritt zugänglich!

 

Programm für Samstag, 15.2.2014

DJ Socke23
LinksabbiegA live
Überraschungsact: Bob Robinson Trio live
The Random Generators live (feat. Sofa Surfers members & maybe friends)
Klub.Kult.Urknall DJ-Set

 

Neben dem umfangreichen musikalischen Abendprogramm sind Überraschungen und Einblicke in die poolbar/generator Workshopergebnisse nicht ausgeschlossen!

Das vollständige Programm für alle drei Abende mit Hinweisen zu Ort und Uhrzeit findet ihr auch unter www.poolbar.at/programm.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren