Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Zweiter Headliner: Gerard

Neben Hercules & Love Affair ist der österreichische Rapper Gerard der zweite Headliner für unsere fünfte Ausgabe von poolbar mit Pratersauna (8.-10. Mai) in Wien.

Wo er sich auf unserer Skala "Kulturelles von Nischen bis Pop" befindet, entscheidet ihr am besten selbst - es gibt eine außergewöhnlich hohe Anzahl von coolen Videos von Gerard im Netz!

 

Im Jahr 2003, mit gerade mal 16 Jahren, veröffentlichte Gerard MC, der sich inzwischen nur noch Gerard nennt, seinen ersten Track auf einer HipHop-Compilation. Es folgten weitere Releases des gebürtigen Oberösterreichers bis hin zum Album "Blur" im Jahr 2009, das von Maeckes (Die Orsons) produziert wurde und in der Fachpresse auf positives Echo stieß.

Gerards Songs sind melancholisch, träumerisch, verarbeitet mit raffinierten Reimen und britischen Breakbeats und spiegeln die Orientierungslosigkeit einer jungen Generation wider. Zahlreiche Auftritte wie auf dem Donauinselfest in Wien, dem Splash, Europas größtem HipHop-Festival oder als Support von Prinz Pi und Die Orsons folgten.

Seit der Veröffentlichung seines neuen Albums "Blausicht’" (September 2013) zählt Gerard zu den vielversprechendsten Newcomern der deutschsprachigen HipHop-Szene.

 
 
poolbar mit Pratersauna
8. - 10. Mai 2014
Pratersauna, Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien
 
Karten-Vorverkauf
Print-at-Home-Tickets unter poolbar.at/programm
Raiffeisen Banken in Wien
Alle VVK-Preise inkl. Steuern, aber zzgl. Gebühren der Anbieter_innen
0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren