Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Spielwiese Festival 2014 in Feldkirch

Von 22. bis 24. Mai 2014 findet im Rahmen der Initiative "Saumarkt Spielwiese" das dreitägige Spielwiese Festival im Theater am Saumarkt in Feldkirch statt. Singer-/Songwriter-Musik kommt von Rae Spoon (CAN), Prinz Grizzley (Ö), Matthew James White (D), French for Rabbits (NZL) und La Petite Rouge (D).

 

22. Mai: Rae Spoon: My Prairie Home

Musiker und Autor Rae Spoons Songs handeln u.a. vom Tod und dem Coming Out als Transgender Person während der High School-Zeit. Die Musik ist ebenso von Folk beeinflusst wie von Indie-Rock oder Grunge. Die neue CD "My Prairie Home" ist bei ihrem Erscheinen mit großer medialer Aufmerksamkeit aufgenommen worden und wird nun im Rahmen einer Welt-Tournee gefeiert.
 

 

23. Mai: Prinz Grizzley & Matthew James White: Shine In The Dark

Prinz Grizzley zerreisst, er brüllt, er winselt, er fleht, er wird das Tier, er ist das Tier, er ist "Prinz Grizzley". Man könnte sagen es ist klassischer Singer-/Songwriter-Pop. Und doch ist er mehr als nur "der Mann mit der Gitarre". Vom Blues bis hin zu Synthesizerklängen bedient er sich allem, um die Grenzen verschwimmen zu lassen.
 
Der gebürtige Neuseeländer und Neuberliner Matthew James White wird aufgrund seines Repertoires voller eingängig chilliger und mitunter auch funky Melodien oft mit den genannten Größen des Musikbusiness verglichen.  
 

 

24. Mai: French For Rabbits & La Petite Rouge

French For Rabbits bestehen aus Brooke Singer und John Fitzgerald. Seit drei Jahren gehen sie gemeinsame musikalische Wege, Singers Texte, vorgetragen mit ihrer zart zerbrechlichen Stimme, werden dabei von Fitzgeralds Gitarre untermalt und begleitet.

La Petite Rouge, so heißt Antonia Rug, wenn sie sich mit ihrer Musik der Wahrhaftigkeit nähert. Sie wohnt im großen Wohnzimmer zwischen Electronic und Folk und lässt hin und wieder einen Moment los, genau dort, wo sich Melancholie und Endlosigkeit treffen. Antonia Rug öffnet Welten. Und das vor allem deshalb, weil es noch so viele zu entdecken gibt.

 

Spielwiese Festival 2014
Do. 22. Mai - Sa. 24. Mai 2014, jeweils ab 21.00 Uhr
Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, 6800 Feldkirch
Festivalpass erhältlich zu Euro 25.- für alle drei Konzertabende

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren