Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Tanzworkshop: massenhaft schön - Operation 1

Die Tanzcompany eva & eva gastiert in Vorarlberg und feiert am 4. Juli im shed8 in Bregenz mit dem Tanztheater "massenhaft schön" Premiere. Schon einen Monat davor, am 6. Juni, wird ein themen- bezogener Tanzworkshop stattfinden.


Die Choreografinnen und Tänzerinnen Silvia Salzmann (gebürtig Vorarlbergerin) und Leonie Humitsch (aus Kärnten) von der Tanzcompany eva & eva laden im Vorfeld zur Vorarlberg-Premiere des Stückes "massenhaft schön" zu einem Tanzworkshop ein, der besonders für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene konzipiert und sowohl mit als auch ohne Tanz-Vorkenntnisse bewältigbar ist.

Der Titel "massenhaft schön" sagt eigentlich schon fast alles: Jede_r von uns versucht auf irgendeine Art und Weise, schön zu sein, sich schön zu fühlen und zu geben. Doch was ist eigentlich schön? Und warum rennen wir einem Ideal nach, das sowieso unter einem steten Wandel steht? Welcher Trend muss verfolgt werden und welchen können wir gleich wieder vergessen? Soll man seinen Körper als wandelbare Masse sehen oder darf er so sein, wie er ist!? Wie schaffe ich selbst es, schön zu sein, ohne etwas zu verändern?

http://poolbar.at/system/asset/filename/19524/eva_eva__Alex-Gruber.jpg

Ziele des Workshops:

  • Grundelemente des zeitgenössischen Tanzes zu lernen
  • Austausch, Bewegung, Tanz und Improvisation
  • Gestalten einer Choreografie
  • Erarbeitung eines Tanztheaters
  • Blick hinter die Kulissen einer zeitgenössischen Tanzcompany

 

Tanzworkshop "massenhaft schön - Operation 1"

Freitag, 06.06.2014 // 17:30 – 20:00 Uhr

MAGAZIN4, Bergmannstraße 6, 6900 Bregenz

Teilnahmegebühr: 10 € Normalpreis // 7 € Schüler_innen

Anmeldung und Info: Beschränkte Teilnehmer_innen-Anzahl, daher wird um Anmeldung gebeten
evaundeva@gmx.at // www.evaundeva.com

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren