Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Gilles Peterson goes Brazil

Gilles Peterson, der hochgeschätzte BBC-Starmoderator, Acid-Jazz-Erfinder und aus der FM4 Worldwide Show bekannt, wird mit seinem neuen Projekt Sonzeira am 12. Juli zum poolbar-Festival nach Feldkirch kommen, im Gepäck sein brandneues Album "Brasil Bam Bam Bam" und eine eigens dafür zusammengestellte Visuals-Show.

 

http://poolbar.at/system/asset/filename/19579/gillespeterson_465.jpg

Der Begriff Acid Jazz – ein von Jazz und Funk beeinflusster Musikstil – ist untrennbar mit Gilles Peterson verbunden. Der britische DJ und Label-Betreiber, bekannt durch die Radiosendung "Worldwide", steht aber noch für etwas Anderes: nämlich das neue Projekt Sonzeira, im Rahmen dessen Peterson eine Reise durch die brasilianische (Musik-)Kultur unternommen und die Eindrücke auf sein neues Album "Brasil Bam Bam Bam" gebannt hat. Alteingesessene afro-brasilianische Klänge finden sich darauf ebenso wie Samba Batucada, Bossa Nova, Tropicália und zeitgenössische Stile wie Baile Funk. Ein Set voller bestechender, einnehmender brasilianischer Rhythmen.

Einen kleinen Trailer zu Gilles Peterson's neuem Projekt Sonzeira und den Arbeiten am Album gibt es hier:

 

Am 12. Juli 2014 wird Gilles Peterson beim poolbar-Festival im Alten Hallenbad in Feldkirch spielen, Tickets gibt es HIER.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren