Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Junge Schwäne lasen

Nämlich gestern im Pool. Die 16- bis 19-jährigen lasen souverän ihre in Workshop oder Eigenregie verfassten Texte. Lyrik, Prosa, Romanauszüge oder sogar ein Drehbuch zogen die ZuhörerInnen mit unterschiedlichsten Themen von Verliebtsein über eine Kriminalgeschichte bis hin zur Fantasyodysee in ihren Bann.

 von himmel.gelb

Im Anschluss wurde die DVD des Stückes "Splitter" präsentiert. Bei "Splitter" handelt es sich um ein Theaterprojekt, das die Bludenzer HAK für ein Jahr völlig auf den Kopf stellte. "Gewalt" war das Thema, das die SchülerInnen gemeinsam mit professioneller Hilfe erarbeiteten und am Ende stand ein Stück, das nicht nur die ZuschauerInnen begeisterte, sondern auch den Schulzusammenhalt nachhaltig veränderte. Im Anschluss konnten Fragen an Regisseurin Brigitte Walk und Mitwirkende gestellt werden.

 von himmel.gelb

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren