Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Ausschreibung Mode-Workshop

 Fashionkollektion für das poolbar//festival

Der Großteil der poolbar//generator-Workshops hat bereits im Februar 2015 in Dornbirn stattgefunden. Zahlreiche kreative Köpfe haben daran teilgenommen und gemeinsam starke Resultate erarbeitet. Grafik, Architektur, Sound und Visuals sind schon generiert. Jetzt will noch die Mode rund um das poolbar//festival geformt werden. generatorinfo

MODEKOLLEKTION UND FASHION-SHOW

Dieses Jahr wird es eine eigene poolbar//festival-Modelinie und poolbar-Fahion Show mit Schwerpunkt Upcycling geben. Während dem Mode Workshop wird die neue Kollektion zum Leben erweckt und du kannst dabei sein.

AUS GEBRAUCHTER KLEIDUNG VON CARLA TEXTIL
WIRD HIPPE MODE

Es wird genäht, gepimpt und am Ende des Workshops sollen die Teilnehmenden neue Lieblingsstücke nach Hause nehmen können. Sie dann aber im Sommer wieder nach Feldkirch zu bringen, denn dort werden sie im Rahmen einer Modeschau am 7. August präsentiert. Mitwirkung bei der Modeschau am 7. August  (in welcher Funktion auch immer) ist fixer Teil des Workshops.

Der Workshop inkludiert auch einige Designtheorie Inputs (Designtechniken und Fertigung, Modeillustration) sowie eine Führung durch Carla Textil und natürlich die inhaltliche Abstimmung mit dem Grafik- und v.a. dem Musikworkshop.

 

 

Workshopleitung: Pia Waller
Partner: Urban Foxxes
Workshopleiter-Info

Mitzubringen: Wenn möglich eine Nähmaschine.

Teilnahmequalifikation:
Die TeilnehmerInnen sollten Grund-Nähkenntnisse haben und am konzeptuellen Designprozess interessiert sein.

Ort: Der neue URBAN FOXXES Shop am Mühletorplatz 3 in Feldkirch

Teilnahmegebühr: keine

Workshopzeiten: 30.7. bis 5.8.2015
Do, 30.7.: 10-18
FR 31.7., 13-18
SA 1.8., 10-14
DI, 4.4., 10-18
MI, 5.8., 10-18

 

BEWERBEN // MITMACHEN
generator@poolbar.at
(Bitte eine Mail mit kurzer Information über dich
)

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren