Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Workshop & Modeschau mit Live-Band – poolbar// generator

Eine Mode-Ereignis der besonderen Art – präsentiert von poolbar//festival & carla//Caritas Vorarlberg. 

Die Kooperation von poolbar//festival und carla, dem Social Business der Caritas, geht bereits in die zweite Runde. Lag letztes Jahr der Schwerpunkt bei Möbeln und Beleuchtung, zeigt carla heuer, dass Secondhand Mode nicht von gestern ist. Bei der Fashion Show am 7. August 2015 präsentieren die carla Models auf dem poolbar Laufsteg hippe und trendy gebrauchte Mode (Eintritt frei!).

Davor aber – am Donnerstag, 30.7. – startet der für heuer letzte poolbar//generator Workshop: Unter Anleitung von Pia Waller werden die TeilnehmerInnen beim Upcycling-Mode-Workshop im Rahmen des poolbar//generators  carla Mode einer ganz besonderen Metamorphose unterziehen: Sie werden aus Bestehendem Neues mit ihrer persönlichen Note machen. Auch diese Kreationen werden – ergänzt durch Mode von Pia Waller – auf dem Laufsteg zu bewundern sein. Der Workshop findet in den neuen Räumlichkeiten der Designerin Kassandra Hipp, „Urban Foxxes“, in Feldkirch statt – Anmeldungen (per mail an generator@poolbar.at) sind noch möglich, die Teilnahme ist kostenlos.

12_poolbar_style2015_libesel_kleid_white (Libesel Dress white / Foto by Simon Egle)

Aber nicht nur die Workshopergebnisse werden am 7. August auf der poolbar-Bühne zu sehen sein: poolbar-gebrandete gebrauchte, stilvolle Klamotten, die hier ihre zweite Chance erhalten, werden ebenfalls präsentiert (und im poolbar-Style Café erhältlich sein).
Auch die reguläre poolbar-Style-Kollektion wird in Szene gesetzt werden: T-Shirts, Hoodies und Co mit Prints, die im poolbar//generator entwickelt worden sind. Poolbar zum Anziehen // Style 2015

GALLERY: Poolbar zum Anziehen // Style 2015

Die Musik zur Show kommt von einer Live-Band um Brendan Adams und Martin Grabher gemeinsam mit Teilnehmenden des poolbar//generator Musikworkshops. … . Ein fulminanter, bunter Abend ist zu erwarten.

poolbar//festival
Das poolbar//festival zeigt noch bis 15.August in einem alten Hallenbad in Feldkirch samt umliegendem Park  für ca. 20.000 Gäste „Kulturelles von Nischen bis Pop“, unter anderem mit KünstlerInnen wie Patrice, Charlie Winston, Kele (Bloc Party).Plus Architektur, Grafik, Design, Visuals, Kunst & Mode.
carla
carla qualifiziert und vermittelt arbeitssuchende Menschen für und in den ersten Arbeitsmarkt. carla ist der soziale Partner in Vorarlberg im Bereich Sammlung und Verkauf von gut erhaltenen Secondhand Waren und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Mehr über carla und die Angebote unter: www.carla-vorarlberg.at

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren