Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Das feine Gespür für Jazz

 http://poolbar.at/system/asset/filename/23702/0720_Quantic_c_HaintsoRakouth.jpg

Quantic – Ein feines Gespür für Jazz mit Reggae-Dancefloorbeats

Pünktlich zum poolbar-Festival startet Quantic seine 1000 Watts Tour mit einer kongenialen Liveband auf die man mit Vorfreude gespannt sein darf. Der herrliche Sound, der am 20.7. beim poolbar-Festival zu hören sein wird, ist angereichert mit Cumbia & Latin Soul, tropischen Reggae-Klängen und Dub-Einflüssen und wird noch lange nachhallen.

Er ist im Moment wohl einer der talentiertesten Künstler in der Alternative Dancemusic Szene und nimmt uns mit auf eine fantastische Reise. Der DJ und Producer Will Holland trifft den Nerv, regt an, reizt und überrascht. Er bezeichnet seinen Sound als »lovely musical mess« – eine schöne Umschreibung für diese außergewöhnlichen Klangwelten seiner Live-Sets in die Quantic einlädt. Mehrere Drehungen und Wendungen in seiner Karriere zeigen seine unglaubliche Vielfalt.

 

 


»It’s the local fire water« – Rhythmus global
Quantic ist ein Global Player, der überall zuhause sein möchte und sich von seiner Umgebung inspirieren lässt. Seine Musik ist geprägt von zahlreichen Reisen, die ihn von Japan, Kolumbien, Jamaika bis nach Brasilien und wieder zurück führten. Der Allroundkünstler, mit britischen Wurzeln, startete in der Londoner Breaks-Szene und entdeckte bald seine Leidenschaft für Hip Hop. Dessen Ursprünge verbergen sich in R&B Sound, Funk und Soul er schon mehrmals mit zahlreichen Songs von Platten aus besseren Zeiten verband - als Vinyl noch das Gold der Musikindustrie war.

Will Holland  alias Quantic (Guitar / Accordion + Electronics - moog synthesizer and dub mixer effects) wird von Wilson Viveros (Percussion), Sly 5th Ave (Sax, Flute, Keys), Nidia Góngora (Langzeitkollaborateur von Quantic, Vocals), Christopher Ellis (Vocals) und Yelfrys Valdes (Trumpet) auf der 1000 Watts Tour begleitet. Ein interessantes Ensemble – es bleibt vorerst spannend.

Soundcloud-Ausschnitt aus der aktuellen 1000 Watts Tour.
20.07. Quantic (live) am poolbar-Festival: Tickets und Infos.


x leuchtend herz x

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren