Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Ich kann alles

Genre abgelegt und abgelehnt!

http://poolbar.at/system/asset/filename/23904/0716_OKKid_c_StefanBraunbarth_4.jpg

Ich kann alles – Wir auch. Deshalb sind OK Kid dieses Jahr beim poolbar-Festival dabei. Seit April sind die drei Wahl-Kölner mit neuer Platte und in eigener Mission unterwegs – OK Kid haben auf ihrem neuen Plattencover den Zeigefinger abgetrennt und zeigen provokant den Stinkefinger. Niemand braucht den Zeigefinger. OK Kid auch nicht.

Gewohnt guter Sound trifft hier auf kritische Haltungen über den alltäglichen Wahnsinn. Sie kommen mit friedlichen Absichten und wollen uns den Spiegel über soziale Ungerechtigkeiten vor die Nase halten. Stiltechnisch elektronischer als je zuvor, gemischt mit Wagemut, Pop und unglaublicher Wucht. OK Kid kommt mit perfekten Beats zur richtigen Sekunde. Sie »... ziehen die Sache durch bis nichts mehr übrig bleibt« – wie es so schön heißt in einem ihrer Songs.


Das neue Album
Die neue Konsequenz, die Lust am es Wissen wollen, zeigt sich nicht nur im gesellschaftlichem Saubermachen »Gute Menschen», sondern auch im rasanten und doch authentisch-schrulligem Hamburger Schule-Duett »U-Bahnstation«.  »Bombay Calling« ist die Gin-Suche die schließlich im Szene-Alkoholismus mündet. Und dann ist da noch das »5. Rad am Wagen« – das mit grollenden Subbassfrequenzen trumpft, zusammen mit der Berliner Urgewalt Megaloh. Nicht zuletzt auch der Schlüsselsong des Albums »Ich kann alles«. Ja, Alles.

 

http://poolbar.at/system/asset/filename/23905/0716_OKKid_c_StefanBraunbarth_2.jpg

 

Unglaublich gute Videos machen die neue Platte noch mehr zu einer runden Sache. Geschichten, die einem den Atem rauben und intelligent zeigen was eigentlich gemeint ist und wie die Fassaden doch zu bröckeln beginnen können. Bis hin zu krassen Momenten, die einem dann verblüfft im Regen stehen lassen. Viel Kraft für Songs, die es auch verdienen gehört/erhört werden.

    


Wir können alles – das ist gut so.

16.07. OK Kid (live) am poolbar-Festival: Tickets und Infos.

 

OK KID online

facebook ~ leuchtend herz ~

tumblr leuchtend herz

 

 

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren