Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Bilderbuch deluxe

12_bilderbuch_by_matthias_dietrich_031

 <<die Bilder des Abends>>

Endlich war der Tag gekommen. Das poolbar-Festival öffnete am 07.07. an einem herrlichen Abend seine Tore. Alle waren dabei, haben gestaunt und mit Freude die ausgeklügelte Architektur bewundert. Und welch fulminanter Opening-Auftakt Bilderbuch dabei ablegte. Die Menge wurde von König aufgewärmt, eine experimentelle One-Man-Show mit wahrlich hochheitlicher Show und riesiger Neonkrone. Und dann war es soweit.


Bilderbuch gibt Vollgas – Sing mit uns!
»Habt ihr noch Energie? Und wollt ihr mehr?« – Bilderbuch sind einfach nur krass, cool und perfekt eingespielt. Mit Glitzer, großartigem Licht und goldigem Proletensound gehts hoch hinauf. Die gekonnte Arroganz beflügelte die Festivalbesucher und riss sämtliche Festivalbesucher zu den genialen Beats mit. Bilderbuch nimmt den Raum für sich ein und gibt ihn so schnell nicht mehr her. Aus diesem Grund sind sie unwiderstehlich und alle waren mittendrin statt nur dabei. So soll es doch sein, wenn man schon mit Bilderbuch planschen kann.

12_bilderbuch_by_matthias_dietrich_026

Tu was du tun musst
Brechend voll und bis in jeden Winkel ganz weit nach oben gut bestückt, waren die Fans der österreichischen Band anzutreffen. Von der Eingangstreppe bis zur ersten Reihe wurde zum gekonnten Spiel von Bilderbuch gelauscht und getanzt, welches einfach nur überzeugen konnte. Frontmann Maurice Ernst legte seine herrlich, arrogant und schon fast anziehende Art in perfekter Performance an den Tag und brachte die feinsten Gustostücke aus ihrem Repertoire unter das Volk. Egal ob Österreicher, Liechtensteiner, Schweizer – alle waren sie natürlich willkommen. Die Hände nach oben und genossen die unglaubliche Darbietung.

12_bilderbuch_by_matthias_dietrich_007

Neuigkeiten deluxe
Nach über 6 Monaten Bühnenabstinenz, die die Band zum Tüfteln an neuen Songs genutzt hatte, wurde am Mittwoch abend die Halle schon fast zum Kochen gebracht. Ein Fest für das Festival-Opening, welches nicht besser hätte sein können. Frontmann Maurice plauderte sogar noch den Titel vom nächsten Album aus: Magic Life. Insiderwissen deluxe im wahrsten Sinne des Wortes. Ob das auch so geschehen wird, bleibt spannend. Passen würde es auf jeden Fall zu Bilderbuch – ein all inclusive Angebot an ihre Fans, das alle Luxusbegehren abdecken kann. Besser geht es nicht.



x leuchtend herz x

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren