Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Travis brachte Freude mit

12_travis_by_matthias_dietrich_033

Travis starteten am Freitagabend beim poolbar-Festival mit sichtlich guter Laune und einem der größten Hits aus vergangenen Zeiten. »Sing« wurde von der Menge – die Halle war restlos ausverkauft – angenommen und kräftig mitgesungen. Support-Act war die virtuose Schmieds Puls (Solo).

 

Alte und neue Lieder
Frontmann Fran Healy stellte sich höflich vor, erzählte zwischendurch herrliche Geschichten von der Tour, der größten Bar in Glasgow (die man mal gesehen haben sollte) und bedankten sich auch, dass so viele gekommen sind. Mit so einem Besuch auf einem Konzert könne man in Zeiten des Streamings die Lieblings-Bands unterstützen. Für hartgesottene Fans auch noch gut zu wissen, erzählten sie, welchen Song sie vor jedem Gig noch gemeinsam hörten – I am a Rocker von ACDC.

 

The best ten years
Unter anderem erklärte er auch was sie so die letzten zehn Jahre getrieben hatten. Nach Welttourneen und Charthits nutzten sie diese Zeit um ihr Vatersein voll auskosten zu können – und um durchzuatmen zu können. Wenn vier glückliche Väter zusammen eine Show abliefern, kann es nur gut werden. Das tat es auch. Die Band hatte ihren Spaß auf der Bühne und die Freude wirkte ansteckend auf das Publikum in der ausverkauften Halle.

 

Gut durchdachtes Set
Travis brachten eine gelungene Zusammenstellung aus alten und neuen Hits mit. Drei abwechslungsreiche Zugaben ließen keinen Travis-Fan unzufrieden zurück. Fran Healy performte unplugged, nur mit Gitarre und ohne Mikrofon und sang gemeinsam mit dem Publikum Flowers in the window – ein sehr schöner Moment, der einem wieder dran erinnerte wie großartig doch Travis war und immer noch ist. Der zweite Song Magnificient Time wurde von der Band noch mit einem Tanz erklärt, den alle bereitwillig versuchten, mitzumachen. Und am Schluss noch der Hit Why does it always rain on me? – besser ging es gar nicht. (lh)

 die Fotos des Abends: Travis x Schmieds Puls (Solo) x DJ Parade 

Wer den Tanz zu Magnificient Time für das nächste Mal üben möchte (Spassfaktor garantiert)

 

 

 

 

x leuchtend herz x online

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren