Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Kunst Projekt – Alex Mohr

http://poolbar.at/system/asset/filename/26614/poolbar_Kunstschule_Liechtenstein_Flie_enparty_Ausstellung_fertig-2.jpg

Die Kunstschule Liechtenstein taucht ins poolbar-Festival ab und nutzt diese sommerliche Plattform voller Ideen und kreativer Menschen, um auf den gestalterischen Vorkurs hinzuweisen, der in einem einjährigen Vollzeitunterricht oder neu auch berufsbegleitend in vier Semestern, jeweils Freitag und Samstag, absolviert werden kann.

Egal ob Malen, Zeichnen, Comic, Bildhauerei, Plastisches Gestalten, Keramik, Fotografie, Video, Illustration, Visuelle Kommunikation, Szenografie, Kunstgeschichte – das Schuljahr und die vermittelten Grundkompetenzen sind genauso bunt und vielseitig wie die beruflichen Wege, welche die Teilnehmer_innen danach beschreiten.

Alex Mohr, ehemaliger Vorkurs-Schüler und jetziger Student an der Akademie für bildende Künste in Wien, vertritt die Kunstschule Liechtenstein beim heurigen poolbar-Festival. Er gestaltet den Eingangsbereich zum Pool und zeigt so eine der unendlichen Möglichkeiten, einen nicht ganz unkomplizierten Raum kreativ zu bespielen.

„Das poolbar-Festival war immer wichtig – ein Ort, der mich stark beeinflusst hat und dies immer noch tut. Generell machen Orte etwas mit uns, sie bestimmen und strukturieren soziales Handeln. Mit verschiedenen Materialien und Techniken wie Video, Tiefziehfolien und Abgüssen wende ich mich Fragen von Körperlichkeit und Körpergrenzen zu. Wo beginnt und endet ein Ort/Körper, wo außen und innen und was spielt sich an den Peripherien ab? Das Verwischen, Verschmieren und Verzerren von Grenzen, sowohl körperlich als auch gesellschaftlich, erforsche ich in meiner Arbeit.“ – Alex Mohr. (eigen/sa)

Auf der Facebook-Seite der Kunstschule Liechtenstein gibt es Einblicke in den Schaffensprozess. Künstler Alex Mohr zeigt die Fortschritte seiner Arbeit in Bewegtbild und Foto.

 

http://poolbar.at/system/asset/filename/26616/poolbar_Kunstschule_LiechtensteinBild_f_rs_Magazin.jpg 

http://poolbar.at/system/asset/filename/26615/poolbar_Kunstschule_Liechtenstein_MG_2244.jpg


Facts:
Kunstschule Liechtenstein
Churerstrasse 60
9490 Nendeln
+423 375 0505
kunstschule.li
info@kunstschule.li
alexmohr.at

 

http://poolbar.at/system/asset/filename/26617/Banner_Kunstschule_Liechtenstein.jpg

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren