Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Austrofred heute im TV!

Und zwar um 21.00 Uhr in BR Alpha mit "Wie Gott in Schlierbach" - Eine Rundschau von Sophie Huber und Markus Kaiser-Mühlecker. Der Standard berichtet darüber:

"Am Schauplatz der diesjährigen oberösterreichischen Landesausstellung "Mahlzeit!", dem Stift Schlierbach, wird am Freitag um 20.00 Uhr ein filmisches Schmankerl uraufgeführt: Die Doku "Wie Gott in Schlierbach" von Markus Kaiser-Mühlecker und Sophie Huber beleuchtet den Themenkreis Essen und Trinken sozialkritisch, aber auch humoristisch. Das österreichische Pop-Original Austrofred führt mit g'schmackigen Sagern durch den Film.

Der 45-Minuten-Streifen widmet sich nicht nur der Lebensmittelproduktion und dem Konsum, sondern vor allem der Nachhaltigkeit. "Schlierbach ist Modellregion für geschlossene Kreisläufe, sprich: lokale Wertschöpfung", erklärte Kaiser-Mühlecker. Seit Jahrzehnten ist das Stift für seine Käsespezialitäten berühmt, die Patres kennt man aber auch als Quer- und Vordenker."

Hier der Trailer:

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren