Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Ableton Live für alle

Ableton Live ist nur eine von vielen Software-Möglichkeiten, elektronische Musik am Heimcomputer zu basteln. Gratis downloadbar und fast ganz einfach in der Anwendung. Auf den ersten Blick. Dann hat man die ersten Sounds zusammengeklebt und merkt, dass man doch noch so einiges lernen könnte.

Eine kleine Weile ist es her, da traf ich Rainer Binder Krieglstein - bei einem Ableton Live Workshop. Das Schlagzeuggenie hatte ja schon immer ein Faible fürs Elektronische. Bisher hat er das vor allem in der Zusammenarbeit mit zahlreichen DJs, Produzenten und Gastmusikern (u.a. Gustav und Shantel) ausgelebt. Aber es ist, seit der letzten Veröffentlichung 2007, ein bisschen ruhiger geworden um Binder & Krieglstein. Weiterbildung, Neuentwicklung? Dürfen wir gespannt sein auf völlig neue Horizonte? Wir warten gerne.

Und in der Zwischenzeit werden wir uns mit Videos zufriedenstellen. Prädikat Sehenswert.

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren