Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Live@RKH: A Life, A Song, A Cigarette

Die Band rund um den Songschreiber Stephan Stanzel wildert im weiten Feld zwischen Pop, Poesie, Americana, Seemannsliedern, Country, Folk und Rock und hat es nicht nur zu "Amadeus"-Nominierungen, sondern auch zu jeder Menge Reputation gebracht. "Stanzels Liedkunst hat einen entschlossenen Zug ins Düstere", urteilt Samir H. Köck. "Er nimmt sich, wie es Gustave Flaubert formulierte, "das Recht, mit verbrannter Hand über die Natur des Feuers zu schreiben". Und doch (oder erst recht): "A Life, A Song, A Cigarette" sind mittlerweile schon Veteranen der heimischen Bühnen und wissen, wie man ein Publikum einfängt und mitreißt."

Ken Stringfellow, bekannt vor allem als früherer Produzent von R.E.M., hat "Black Air" produziert. Er wird das Sextett bei einigen Songs "live on stage" unterstützen. Außerdem wird das Cello zu einem Streichersatz erweitert, auch Bläser sind angekündigt. Diese Band trägt die beziehungsvolle Lakonik vor sich her wie eine Monstranz bei einer Prozession. Was wir erwarten, ist ein Hochamt mit Weihrauch, Myrrhe und prognostizierbaren Wundern.

Text: Walter Gröbchen Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard", "The Gap", FM4 und Ö1. Powered by Ottakringer und den Wiener Linien. Tickets auch bei oeticket.com.

Live@RKH: A Life A Song A Cigarette
Dienstag, 15. Dezember 2009
19:30 Uhr
Großer Sendesaal
Eintritt: EUR 15,-/17,-
Mit RadioKulturhaus-Vorteilskarte 10% bzw. 30% Ermäßigung

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren