Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Das Denkfabrikat bei Portugal.The Man

von Reiner Kapeller

Portugal. The Man spielten am 17.11.09 im WUK, und hatten den Nebel aus Alaska mit im Gepäck. In dicke Wolken eingehüllt schufen sie für ihre Musik ein stimmiges Set mit allerhand Strahlern und Laser Pointern. Schon 2008 gaben sie eine rhythmische Show im WUK, die immer wieder den Pfad ihrer Studioaufnahmen verließ, und in alle erdenklichen Richtungen zog. Spätestens zu den ruhigeren Passagen sind Portugal. The Man aber wieder zurück auf der Bühne und gefasst. Was als leicht zögerndes Konzert beginnt, hat sich schon längst verselbstständigt und ist zu purer Spielfreude geworden. Auch die Schildkappe von Sänger John Gourley wandert stetig weiter nach oben. Als sie zu Beginn noch ganz dicht auf seiner Nase liegt, weiß man nicht so recht wohin dieser Abend gehen wird. Lange bevor das Konzert zu Ende ist, hat er sie abgelegt. Portugal. The Man sind noch immer sehr bescheidene Musiker, das dankende Publikum war heute ihr größter Gewinn.








Noch mehr Fotos gibt es hier.

Vorband waren The Bilders And The Butchers, auch einen Blick wert.
Portugal. The Man MySpace
Die Fotos beim gap.

Der Artikel ist erschienen auf www.dasdenkfabrik.at.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren