Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Critical Mass in Feldkirch

...dieses mail wurde uns weitergeleitet, und es scheint in Feldkircher "Jahr der Mobilität" gut zu passen:

Liebe Leute von der Poolbar,

die erste Critical Mass im Westen Österreichs findet am 25. Juli 2008 in Feldkirch statt. Treffpunkt ist jeweils am letzten Freitag im Monat um 17:30 beim Katzenturm, Abfahrt um ca. 18:00.

Wir fahren gemeinsam als möglichst große Gruppe mit dem Fahrrad durch die Stadt und nehmen uns den Raum, der uns im Alltagsverkehr all zu oft verweigert wird. Als kritische Masse zeigen wir einmal im Monat die sonst kaum hinterfragte Dominanz der Autos in der Stadt auf. Für die individuelle Fortbewegung ist Radfahren ökologischer, gesünder, leiser, energieeffizienter und daher zukunftsfähiger als motorisierte Mobilitätsformen.

Critical Mass ist ein spontanes Ereignis, das in knapp 100 Städten weltweit regelmässig stattfindet, kein Wettbewerb, keine Demo - wir machen einfach von unserem Recht, Rad zu fahren Gebrauch. Willkommen sind alle, die mit Muskelkraft mobil sind. Von Jung bis Alt, mit Rennrad oder Mountainbike, im Kinderanhänger, mit dem Tandem, Faltrad, Liegerad, Dreirad, Elektro etc.. Und wir haben Spass dabei - auch bei Regen!! Autos machen Lärm, wir machen Musik! Ziel und Ausklang ist bei der Poolbar bzw. im Reichenfeldpark.

Mitfahren, weitererzählen, FreundInnen mitnehmen, Flyer basteln und gemeinsam Spaß haben!
Mehr auf www.criticalmass.at

Ein kleiner Hinweis sei gestattet:
Im Reichenfeldpark gilt Alkoholverbot.
Und noch einer: Kommt lieber zu uns rein....;-)....beim poolbar-Festival haben wir am 25.7. den großen Eristoff Tracks Abend mit Roni Size & MC Jakes. Davor die sagenhaften snitchbros. Und parallel das Hillside Collective mit den DJs Knox und Zorndyke. Und Nicodemus & Guest Heavensky. Ins Wohnzimmer und auf die Terrasse ist der Eintritt frei.

 

Criticalmass

 

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren