Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Texta: Sweet 16

Von: Klaus Buchholz

Texta unterstreichen, warum ihr Name, auch jenseits der Landesgrenzen, die erste Assoziation sein sollte, wenn von österreichischem Hip-Hop die Rede ist.

Zum 16-jährigen Jubiläum gab die Linzer Institution gemeinsam mit der Bigband
S. K. Invitational ein Großkonzert im Wiener Gasometer. Ebendieser Auftritt wurde nun auf Platte gepresst. Die musikalische Auffettung klingt dank instrumentaler Unterstützung mitreißend und verstärkt den Eindruck einer energetischen Atmosphäre. Nichtsdestotrotz leidet jedoch die Verständlichkeit der Texte etwas unter diesem Live-Charakter. Auch klangliche Nuancen zwischen den Zeilen können nicht voll zur Geltung kommen. Bei all der eingefangenen Energie, bleibt diese gelungene Werkschau am Ende doch ein klassischer Fall von: Hätte man wohl dabei sein müssen, um gänzlich mitfühlen zu können. (7/10)

Erschienen auf tba-online.cc.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren