Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Gewinner des poolbar Style Contests stehen fest

Mit ihrem Entwuf „Explode“ konnte das Team Isebuki den poolbar Style Contest 2010 für sich entscheiden. Neben einem Preisgeld von 400 Euro (gestiftet von Advanced Minority)  haben Isebuki nun auch die Möglichkeit, die Produkte ihrer Kreativität auf der Messe ArtDesign in Feldkirch (5.-7. November 2010) zu präsentieren.


Der Publikumspreis, für den online abgestimmt werden konnte, geht an Stephanie Hornig und Lena Hopp (ihr Projekt: die Tasche „Schesapoola“). Auch sie freuen sich über 400 Euro, die die ArtDesign Feldkirch gestiftet hat.
Der neue poolbar-Style in seiner ganzen Pracht und Vielfalt ist ab sofort zu haben (auch schon online im Web Shop auf www.poolbar.at).

Schönes Bier
Das Voting für den Publikumsliebling beim Wettbewerb zur Gestaltung der Etiketten des Fohrenburger poolbar Biers läuft noch bis zum 7. Juli auf www.poolbar.at. Zu gewinnen: Ein Jahresbedarf poolbar-Bier.
Das Projekt „Hug“ von Daniel Flachsmann hat bereits die Jury überzeugt und kommt demnächst in einer Auflage von 100.000 Stück in den Handel.

poolbar mit pratersauna: Rambazamba!
Seit dem 19. Mai weht der poolbar-Wind im Wiener Prater – des poolbar-Festivals gar nicht so kleine Schwester „poolbar mit pratersauna“ ist ein voller Erfolg. Sprünge in den (kühlen) Pool, wilde Tänze zu Radioslaves Beats, viele Partylöwinnen und –tiger: Das Leben ist wild und schön! Wenn dann erst noch die Feiertagsenergien freigesetzt werden, kann für nichts mehr garantiert werden.

So geht es heute Abend heiß weiter, u.a. mit Andrew Weatherall und den Crystal Fighters (und zwar live!) und einem wortgewaltigen Poetry Slam. Der Samstag, 22. Mai, dürfte mit dem Gig der Fagget Fairys (und natürlich vielen anderen) bereits heute gerettet sein. Am Sonntag verabschiedet sich das poolbar-Festival dann von Wien, lädt zuvor aber noch (zumindest bei Schönwetter) zum Jazz-Frühstück mit Drechsler ab zwölf Uhr mittags.

Das komplette Line-up gibt’s hier.

poolbar-Festival im Sommer: spread the bird
Am 2. Juli geht’s los: Das Alte Hallenbad in Feldkirch verwandelt sich bis zum 22. August zum Hot Spot der Region. Angefangen von den Goldenen Zitronen (2. Juli) über Juliette Lewis (8. Juli), Flogging Molly (13. Juli), The Hidden Cameras (16. Juli), Eristoff Tracks: Moonbootica (17. Juli), Archive (21. Juli), Felix Da Housecat (22.Juli), Nada Surf (24. Juli), Bad Religion (27. Juli), Dorian Concept (30. Juli), Ja, Panik & The Heavy (31. Juli), Wir sind Helden (10. August), Carl Craig (12. August) und Monster Magnet (13. August) bis hin zu den Shout Out Louds (18. August), Wallis Bird (19. August) und Portugal.The Man (21. August), ist das poolbar-Programm zum Bersten gefüllt mit Grandiosem, Speziellem und Außergewöhnlichem.

Dazu: Kino, Lesungen, Poetry Slam, Kunstinterventionen, Party über Party, Relaxen auf der Terrasse und natürlich alle Spiele der Fußball-WM.

Das komplette, laufend aktualisierte Programm und alle Informationen finden sich wie gewohnt hier.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren