Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Neue Headliner - Zoot Woman, Texta, !DelaDap, Florian Horwath & Kreisky

 

Das Programm steht endgültig fest, und es sind noch einige Leckerbissen aus dem In- und Ausland hinzugekommen:

12. Juli: Zoot Woman (FM4-Wochenende)

Glamour, Synthesizer, Euphorie und jeder Song ein Hit (vor kurzem wieder mal #1 der  FM4-Charts): Zoot Woman hieven Synthie-Rock mit 80er-Jahre-Reminiszenzen per designtem Superpop in die Gegenwart. Im Zentrum: Stuart Price, Produzent (und Musiker) des letzten Madonna-Albums. In der poolbar ebenfalls mit dabei: Beatrice Heatherley, die als echte „Zoot Woman" mittlerweile zur Band gehört.

26. Juli: A-Day: Florian Horwath & Kreisky

Florian Horwath, ehemaliger FM4-Redakteur und vielen auch als Elektropop-DJ Tschamba Fii bekannt, hat eine neue Platte veröffentlicht: „Sleepyhead". Charmanter Folk-Pop aus Österreich, aufgenommen mit Teilen der Cardigans in Schweden - die Single mit Cardigans-Frontfrau Nina Persson ist nur  schwer aus dem Ohr zu kriegen.

Erst im Mai des vergangenen Jahres erschien das Debüt-Album der österreichischen Newcomer Kreisky - und schon sind sie nicht mehr aus der heimischen Indie-Szene wegzudenken. Progressiv, ironisch, dem Noise und der räudigen Gitarre zugetan.

 

8. August: !DelaDap

Erst ein Geheimtipp in den hiesigen Gefilden, aber allerspätestens seit Russkajas Stammplatz in „Willkommen Österreich" den meisten bekannt: Bands mit musikalischem Ursprung im Balkan.

!DelaDap mal eben dort einzureihen wäre aber eigentlich vermessen. Die multinationale Band (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien) verbindet die Musik der Roma mit Jazz, Elektronik und Pop - was bereits im Bandnamen angedeutet wird, denn „Deladap" bedeutet in Romani „Gib mir den Beat". Heißer Sound! (Support: Nifty's)

 

9. August: Texta

Die Linzer HipHop-Crew wird auch in der poolbar kein Blatt vor den Mund nehmen und gemeinsam mit den ebenfalls am 9. August auftretenden Delinquent Habits das Alte Hallenbad zum Zentrum des Sprechgesangs machen. Trotz vieler Erfolge und Award-Nominierungen haben Texte nichts von ihrer Credibility eingebüßt - wovon man sich live überzeugen kann.

3 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren
Userimagesmall
HI! Ich bin der Tontechniker von !DelaDap und möchte eine Kleinigkeit korrigieren...die Mitglieder kommen aus Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina,Russland und aus Tschechien....;-)
GypsySound, 01.08. 12:21 h
Studivz06
ach wie ich mich über zoot woman freu...
klaus_moped, 15.06. 11:27 h
Portrait1
supersuper!
gerold, 15.06. 08:55 h