Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Netz für Kinder bei poolbar-Garderobe

Poolbar Garderobendienst - ehrenamtlich betreut vom Jungen Netz für Kinder

Bereits das 17. Mal fand im Feldkircher Alten Hallenbad im Reichenfeld das inzwischen etablierte Poolbar-Festival statt.Solche Mega-Events, wie sie im Juli und August dort stattfinden, benötigen auch entsprechende Infrastruktur. Seit 3 Jahren gibt es eine Garderobe für die BesucherInnen.Mit richtigen Garderobieren. Das besondere dabei ist, dass es sich um junge Leute handelt, die vollkommen ehrenamtlich Dienst an dieser Poolbar-Garderobe machen. Der eine Euro für's Abgeben der Jacke oder eines Rucksacks wird 1:1 als Spende an das Netz für Kinder weitergegeben.

Zudem haben die Poolbar-BesucherInnen sich als große Fans der Netz-für-Kinder-Spendenenten erwiesen und fleissig Enten erworben. Einige haben eine richtige Sammlung angelegt.

Mehr als ein Dutzend fleissiger ehrenamtlicher Garderoben-HelferInnen waren 2010 in der Poolbar im Einsatz. Die jungen Leute haben alles selber organisiert: die Einsätze koordiniert, die HelferInnen eingeteilt, ab und zu improvisiert, mit dem Poolbar-Team zusammengearbeitet und am Ende eine Spende von knapp 3.000 Euro an das Netz für Kinder übergeben können. Dies ist ein großartiger Betrag der engagierten Jugendlichen, dahinter stecken viele freiwillige Nächte in der Poolbar-Garderobe.

Im Rahmen einer kleinen Danke-Jause wurde stellvertretend an Anna, die Koordinatorin der Garderobendienste, eine Smilestone als Dankeschön überwiesen (in der Bildmitte mit Herz-Smilestone, es fehlen einige Jugendliche auf dem Bild, da sie sich bereits in ihren Ausbildungsorten befinden).

Jederzeit wieder
Alle anwesenden Mädchen und Burschen haben unisono bestätigt, dass sie diesen Dienst nächsten Sommer gerne wieder ehrenamtlich übernehmen. Wenn Jugendliche (mind. 18 Jahre alt) Interesse an Garderobendiensten in der Poolbar haben, können sie sich bei unserer Garderoben-Koordinatorin Edith Themessl melden: ifs.fa.bludenz@ifs.at. Freiwillige für Garderobendienst werden das ganze Jahr gesucht, dann v.a. im Montforthaus Feldkirch. Auch dort kommt der Garderoben-Euro dem Netz für Kinder zugute. Mehr bei Edith Themessl (links im Bild).

http://poolbar.at/system/asset/filename/3304/garderobendienst.jpg
0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren