Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


poolbarDesigner sind ArtDesigner

Gleich zweimal war die Vorarlbergerin Stephanie Hornig auf der ArtDesign in Feldkirch vertreten. Im Rahmen der Poolbar und im Soloprojekt.

Die 24-jährige Produktdesignerin studiert in Mailand, Amsterdam und Berlin. Vergisst aber nicht, in adäquaten Abständen auch im Ländle auf sich aufmerksam zu machen. Mit dem Entwurf für die poolbar Tasche "Schesapoola" zum Beispiel. Der hat die Neugier der ArtDesign-Veranstalter geweckt und die haben die junge Künstlerin umgehend auf die Messe geholt.

Dort versuchte sie die letzten Tage, Produktdesign und dessen Nähe zur Kunst greifbar zu machen. Mit ihrer interdisziplinären Arbeitsweise war sie auf der ArtDesign grad richtig. Und gewann mit ihren Sitzobjekten prompt den ArtDesign Award 2010. Doch die ArtDesign hat nicht als einzige früh erkannt, wie sehr die Konzepte von Design, Kunst, Musik ineinander greifen. Nicht umsonst wächst schließlich von Jahr zu Jahr der poolbar-Beckenrand. Der Horizont.

Wir sind schon jetzt gespannt auf 2011.

STEPHANIE HORNIG im Web: www.stephaniehornig.com

 

http://poolbar.at/system/asset/filename/3346/soundskin.jpg

 

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren