Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Pecha Kucha Night Vlbg!

Pecha Kucha gabs bisher genau einmal in Vorarlberg. Dank poolbar. Nicht dank poolbar nur ein einziges Mal, sondern dank poolbar zum ersten Mal. Jetzt steht das zweite Mal an und das dürfte eine äußerst interessante Veranstaltung werden.

Pecha Kucha ist ja an sich schon ein einzigartiges Konzept. Nur gibts halt in Wien dergleichen so manche. Und so manches Mal. Aber weil Vorarlberg in dieser Hinsicht oft genug den Kürzeren zieht, zieht man besser rechtzeitig mit und nutzt, was es zu nutzen gibt. Am 18. November findet die Pecha Kucha Night Vienna in Vorarlberg statt.

 

Dabei geht es um so ziemlich alles, das sich irgendwie in Vorträge fassen lässt. Von Design über Projektmanagement bis Feng Shui - nicht umsonst heißt Pecha Kucha wörtlich "Wirres Geplapper". Und das Beste: Man kann sich sowohl als Besucher als auch als Präsentationwilliger anmelden. Anschließend bei Musik ein bisschen Networking betreiben. Sich inspirieren lassen und inspirieren. Und mit ziemlich vielen Ideen nach Hause gehen. 

Was ist pecha kucha?

wörtl.:     Japanisch für „wirres Geplapper“

fig.:        Innovatives Präsentationsformat

techn.:    20 Bilder in 20 Sekunden

pers.:      Deine 6:40 Minuten, um deine Idee/Projekt/Initiative/Gedanken auf den Punkt zu bringen

 

Anmeldung für Präsentationswillige: 20-20@pechakucha.at

Anmeldung als Besucher: vorarlberg@designforum.at

Homepage: www.pechakucha.at

 

In Kooperation mit dem designforum Vorarlberg (CAMPUS Dornbirn, Hintere Achmühlenstraße 1).

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren