Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Literatur und Industrie

"Querungen" nennt sich die V#25. Ist die Nummer 25 jener Ausgabe in Buchform des Literaturmagazins Vorarlberg. Diese literarische Reihe gibt´s schon lange und schon lange begegnet man auch Jahr für Jahr den selben Namen darin. Ingo Springenschmid, Erika Kronabitter, Wolfgang Mörth, Winfried Nussbaummüller, Daniela Egger. Dürften bekannt sein.

Was allerdings nicht heißen soll, dass sich nicht auch Unbekanntes, Neues und ganz Junges in der V#25 finden lässt. Querungen und Querverbindungen zwischen Text und anderen künstlerischen Sparten, zwischen äußeren und inneren Räumen, zwischen Architektur, Industrie, Literatur werden kostruiert. Oder nachvollziehbar gemacht. Und vermittelt bei der Präsentation in der Werkzeughalle der Firma Zumtobel in Dornbirn.

Mit Vorträgen und Buffet wird dort die Querverbindung zu jungen Leuten in Lehrausbildung geschaffen. Mit engagiert ist der interkulturelle Verein Motif. Und alle anderen Querverbindenden und Interessierten sind ganz herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

FR, 26.11.2010, 19 Uhr

Werkzeughalle der Firma Zumtobel in Dornbirn, Höchsterstrasse 8.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren