Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Ein Sportfreund on Air

Flo Weber, Schlagzeuger bei den Sportfreunden Stiller, legt ab Januar 2011 regelmäßig bei on3-radio auf: Er bekommt seine eigene monatliche Show als DJ Sportflo. Mit alternativem Musikgekräusel und intellektuellen Selbstgesprächen.

Dass Flo Weber ein rechter Springinsfeld ist, der die Finger nicht lassen kann von allem, was irgendwie mit Rockmusik oder Ballsport zu tun hat, haben wir schon lang gewusst. Seit 1996 spielt der erklärte Sechzger-Fan bei den Sportfreunden Stiller Schlagzeug. So hat er sich mit seinen Bandbuddies Peter Brugger und Rüde Linhof den Weg von den bayerischen Kellerclubs in die Münchner Olympiahalle erspielt. Nebenbei gründete er auch noch die Haudraufcombo Bolzplatz Heroes und hat einen Fußballmusikroman geschrieben.

Selbst die Schnapsidee der Sportfreunde, für eine Unplugged-Show in einem Münchner Filmstudio New York nachzubauen und das Ergebnis "MTV Unplugged in New York" zu nennen, hat hingehauen. Der so entstandene Konzertmitschnitt ist inzwischen das erfolgreichste Album der Sportfreunde Stiller.

Wenn einer so viele Eisen im Feuer hat und dabei seine große Klappe nicht verliert, braucht er viel Möglichkeiten, sich auszutoben. Ohne Rücksicht auf eventuelle Kollateralschäden. Haben wir uns gedacht. Und Flo Weber eingeladen, einmal im Monat das on3-Studio zu übernehmen.

Sportflo on3-radio, ab 6. Januar 2011 von 21.00 - 23.00 Uhr jeden ersten Donnerstag im Monat
Foto: BR/Matthias Kestel

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren