Poolbar Blog

2017


2016


2015


2014


2013


2012


2011


2010


2009


2008


Crystal Fighters: Star Of Love (Different)

Von: Marco Weise

In einem Stück kann man sich diesen Tonträger nur schwer anhören, zu viel verlangt einem das neue Album der fünfköpfigen Band mit seinem rastlosen Ethno-Bastard-Pop ab.

Crystal Fighters - Star Of Love

Erstmals in Erscheinung getreten ist das katalanisch-amerikanisch-britische Kollektiv mit der Veröffentlichung von »Xtatic Truth« beim französischen Hipster-Label Kitsuné. Dieser Song befindet sich nun auch auf dem eben erschienenen »Star Of Love«, das sich über weite Strecken sehr üppig, aufgeladen und etwas zu aufwühlend präsentiert. Einzig und allein das Stück »At Home« fällt aus dem Rahmen - was wohl an der darin transportierten Besonnenheit liegt. Herrlich, wie hier der Sound des Txalapartas, eines dem Xylophon nicht ganz unähnlichen baskischen Percussion-Instruments, mit Elementen aus den unergründlichen Synthesizer-Welten der 1980er-Jahre kombiniert wird. (7/10)

Erschienen auf tba.cc.

0 Kommentare
Anmelden zum Kommentieren